• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

LOMO für Nikon

klaus-im-norden

Themenersteller
ich hatte die letzten beiträge durchgesehen, aber noch keinen beitrag darüber gefunden

für den der es braucht - plaste pur

hier gibts den adapter :top:

http://www.photoscala.de/Artikel/Diana-geht-fremd

und linsen gibts halt auch :evil:

http://microsites.lomography.com/diana/products/deluxe

viel spaß beim spielen :ugly:

Hört sich ja ziemlich cool an!
Selbst schon ausprobiert? Mich würden mal Bilder interessieren, da gerade bei Lomografie usw. ja der Film und die Entwicklung noch ne recht große Rolle spielen... Ob das auf DSLR übertragbar ist?

lg Kuhni

Allein der Marketingspruch "Who needs glas when xou can have plastic?" Ist ja mal mehr als genial ^^

Sehr spaßig, muss ich gucken das ich mir mal so nen DianaObjektiv mit Adapter besorg

Hab mir gerade das Fisheye und einen Nikon Adapter bestellt. Für 57€ inkl. Versand kann man das ja mal ausprobieren.

Mal sehen, was da auf mich zukommt.:eek:

bilder posten...!!! falls wer bilder findet, unbedingt (bilder oder link) hier posten oder im bilderbereich einen thread eröffnen. mich nehmen die brennweiten wunder. und auch, wie sehr die fischaugen abschatten (also ich meine, obs schwarze ecken gibt oder einfach die übliche vignettierung...)

nur blöd, dass mich die teile in der schweiz recht teuer kämen... mit zoll und mwst. :o

Aber meint ihr nicht, dass da im Nachhinein noch ganz schön Photoshop Arbeit nötig ist? Lomo lebt doch durch den "falsch" entwickelten Film, der so in ner Dslr gar nicht gegeben ist...

lg Kuhni

Nr. 3 hat auch was... Is dann halt wohl echt noch n Stück Arbeit bis das Bild dann Lomostyle hat... :( schade! Aber mal schaun, vielleicht hab ich ja bald nochmal zu viel Geld! :D

Habe mein Fisheye bekommen, allersings mit dem falschen Adapter (Canon statt Nikon). Das wird nun noch umgetauscht und dann...

Das sieht schon sehr nach Friedensware aus, mal sehen wie lange die Plasteverbindungen halten.

Übrigens: Ein echtes Fisheye für APS-C ist es nicht, da es ein 20mm Objektiv ist. Ich bin aber trotzdem auf díe Verzeichnungen durch die Bauweise gespannt.

Ich werde weiter berichten.

Grüße,
Weidmann

Auf jeden Fall unbedingt Bilder posten! Evtl. auch direkt von der Linse... Im Shop von Diana wird die natürlich absolut super stabil abgebildet... ;) Mich würde mal ne echte Linse interessieren! :)

lg Kuhni

WERBUNG
Zurück
Oben Unten