• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Dezember 2024.
    Thema: "Speisen (Lebensmittel)"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Dezember-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

lol? Kann ein Bild nicht mit PS öffnen...

-Silvax-

Themenersteller
unzwar dieses Surfbild: http://www.dslr-portal.de/forum/viewtopic.php?t=8620

Mir wird gesagt zuwenig Arbeitsspeicher lol?

speicher.jpg

ausgerechnet am Speicher sollte es eigentlich nicht liegen ! :D

Wenn ich das Bild in .bmp speicher kann ich es mit PS öffnen aber wenn ich dieses in jpg Speicher habe ich angeblich zu wenig RAM. Was das wieder für ein Quatsch ist nenene...

Aber 1 GB voll zu bekommen, ist keine leichte Aufgabe :)

btw: Auch wenn Du genug RAM hast: Achte darauf, dass Dein Temp-Verzeichnis trotzdem noch genug Speicherplatz hat, und dass Du keine statische Auslagerungsdatei definiert hast, die zu klein ist.

ich kann noch größere jpgs als dieses öffnen oder auch RAWs nur diese eine jpg Datei kann ich nicht öffnen, warum werde ich wohl nie erfahren ! :(

Doch Silvax, hier ist die Antwort auf Dein Problem.

Im JPEG-Header ist eine falsche Bildgröße eingetragen. Das kann unter Umständen beim Speichern des bildes passieren.

Nimm irgendeine andere Software und konvertiere das Foto in BMP oder TIFF und anschließend von dort aus noch einmal in JPEG. Dann wirds gehen.

Gruß

Willi

Willi O schrieb:
Doch Silvax, hier ist die Antwort auf Dein Problem.

Im JPEG-Header ist eine falsche Bildgröße eingetragen.

Gruß

Willi

wie meinste das ? Wo ist denn der jpg-header ?

Das Bild bekomme ich trotzdem ins PS das ist nicht das Problem.
Würde nur gern wissen woran genau das Problem liegt weshalb mein PS dieses Bild nicht öffnet.

Nur lesen ;) : weil im JPEG-Header ist eine falsche Bildgröße eingetragen ist.
Einfach in Paint oder was auch immer öffnen und speichern unter. Dann sollte es gehen.

Möglicherweise sind falscher Informationen über Bildgrösse oder so in den Dateikopf-Informationen.

Öffne das bild in einer Anwendung, die das Bild öffnen kann, und speichere (möglichst ohne Qualittät- und Kompressionsverlust) erneut ab :)

abscha schrieb:
Nur lesen ;) : weil im JPEG-Header ist eine falsche Bildgröße eingetragen ist.

nur lesen ;) wo ist der jpg Header und wo kann ich erkennen welche Auflösung da drinnen steht ? "Das Bild bekomme ich trotzdem ins PS das ist nicht das Problem. "

Sorry, war nicht irgenwie böse gemeint. Ich dachte nur, du hättest es noch nicht öffnen können. Wo diese Daten genau stehen weiss ich auch nicht. Habe das Phänomen nur schon einige male beobachten können.

Gruss Fabien

in CS kann man unter Voreinstellungen die max. größe der zu öffnenden Datei eintragen setz doch diesen wert mal hoch auf 800 MB oder so und leg die Auslagerungsdatei von WIN auf ein extra laufwerk mit fester größe von vielleicht 3 GB
hat bei mir jedenfalls alle RAM probleme gelöst.

Grüße Frank

WERBUNG
Zurück
Oben Unten