• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2024.
    Thema: "Fahrzeuge"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Lokatmala

pmk

Themenersteller
Zuerst sage ich tut mir Leid, wenn das Bild mit dem Thema "Stillleben" nicht passt. Zur Architektur, passt irgendwie nicht, genau so das gefühl habe ich bei Pflanzen und Landschaft

Das Bild wurde rund die Weihnachtszeit aufgenommen. Es hatte geregnet, war eine stille Nacht.

Lokatmala so heißt die Straße. In diese Straße findet mein Haus, wo ich gewachsen bin. Ein Bild vom letzten Urlaub in Indonesien.

Kritks und Anregungen höre ich gern

mfG
Banua Sutanto

Ohne die roten Rücklichterlinien im Hintergrund, den LKW und das blaue Faß, würde es mir sehr gut gefallen. So aber ist es auf jeden Fall interessant und hat eine nette Lichtstimmung zu bieten.

Frosty hat absolut recht.

Andererseits finde ich, der LKW und das Faß gehören irgendwie dazu.

Ich habe früher auch immer versucht die "häßlichen" Autos aus den Bildern möglichst rauszulassen.

Aber gerade Autos geben einem Foto heute oft eine Referenz und daran erkennt man später leicht, wann es aufgenommen wurde, und es ist dann irgendwie immer eine schöne Erinnerung dabei, die sofort jeden anspricht.

Vielleicht ist es jetzt ungeschickt ausgedrückt, wie ich das meine; ich hoffe Ihr versteht trotzdem.

Und das blaue Faß - im Zeitalter der EBV wo immer und überall alles weggestempelt wird, finde ich es okay, wenn man s auch mal draufläßt...

Der einzige echte Kritikpunkt ist daß ich das Bild ein bißchen sehr hell und "überstrahlt" finde. Vielleicht 1/2 Blendenstufe zu hell.

viele Grüße
Thomas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten