freakz
Themenersteller
Hallo liebe Forengemeinde,
ich möchte vorweg sagen, dass es sich hierbei in erster Linie nicht wirklich um eine Kaufberatung handelt.
Worum geht es mir also? Mein Vater hat früher mit einer analogen Spiegelreflex fotografiert, um genau zu sein war es eine Canon T70.
Da er diese nun natürlich nicht mehr braucht, habe ich mir gedacht das ich für meine 500D doch seine Objektive benutzen könnte.
Denn ein Bekannter hat mir gesagt, das die älteren Objektive verarbeitungstechnisch um einiges besser waren als die heutigen - ist das wahr?
Ich könnte also folgende Objektive benutzen:
Ein Canon 28mm 1:2,8

DSC00403 von fre4kz auf Flickr
Ein Canon 50mm 1:1,8

DSC00402 von fre4kz auf Flickr
und ein Canon 70-210mm 1:4

DSC00406 von fre4kz auf Flickr
nun stellt sich also die Frage: Lohnt es sich einen Adapter von den FD Objektiven auf meine 500D zu kaufen (Kostenpunkt rund 40€) oder soll ich lieber die Dinger auf eBay verkaufen, etwas oben drauf legen und mir ein ordentliches, zweites (Bis jetzt besitze ich nur das 18-55mm Kit) Objektiv kaufen?
Außerdem besitze ich noch einen Canon Speedlight 200 M, taugt der was?

DSC00404 von fre4kz auf Flickr
Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen!
Liebe Grüße
freakz
ich möchte vorweg sagen, dass es sich hierbei in erster Linie nicht wirklich um eine Kaufberatung handelt.
Worum geht es mir also? Mein Vater hat früher mit einer analogen Spiegelreflex fotografiert, um genau zu sein war es eine Canon T70.
Da er diese nun natürlich nicht mehr braucht, habe ich mir gedacht das ich für meine 500D doch seine Objektive benutzen könnte.
Denn ein Bekannter hat mir gesagt, das die älteren Objektive verarbeitungstechnisch um einiges besser waren als die heutigen - ist das wahr?
Ich könnte also folgende Objektive benutzen:
Ein Canon 28mm 1:2,8

DSC00403 von fre4kz auf Flickr
Ein Canon 50mm 1:1,8

DSC00402 von fre4kz auf Flickr
und ein Canon 70-210mm 1:4

DSC00406 von fre4kz auf Flickr
nun stellt sich also die Frage: Lohnt es sich einen Adapter von den FD Objektiven auf meine 500D zu kaufen (Kostenpunkt rund 40€) oder soll ich lieber die Dinger auf eBay verkaufen, etwas oben drauf legen und mir ein ordentliches, zweites (Bis jetzt besitze ich nur das 18-55mm Kit) Objektiv kaufen?
Außerdem besitze ich noch einen Canon Speedlight 200 M, taugt der was?

DSC00404 von fre4kz auf Flickr
Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen!
Liebe Grüße
freakz