Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
reicht das normale 4L bei 70-200mm um ein gutes Bild hinzubekommen
Hallo
ich bin am überlegen was ich für ein Obejktiv kaufen soll
das 70-200 4L IS USM oder das 70-200 4L USM
Lohnen sich die ca. 400€ mehr für den IS oder reicht das normale 4L bei 70-200mm um ein gutes Bild hinzubekommen.
MFG
Beide Objektive sind von der Bildqualität her exzellent. Ob Du den IS brauchst kannst nur Du wissen, denn nur Du weisst was Du fotografieren willst. Für mich lohnt sich der IS, es ist von der Effektivität her der Beste den es derzeit gibt (behaupte ich mal frech).ich bin am überlegen was ich für ein Obejktiv kaufen soll
das 70-200 4L IS USM oder das 70-200 4L USM
Lohnen sich die ca. 400€ mehr für den IS oder reicht das normale 4L bei 70-200mm um ein gutes Bild hinzubekommen.
[...] Mit dem IS gewinnst du eben bis zu 4 Blendenstufen bei der Belichtungszeit,
[...]
Ob dir das 400€ wert sind, musst du dir selber überlegen.
Vielen Dank für die Aussagekräftigen Antworten,
ich fotografieren nur als kleines Hobby nebenher, mal bei einem Geburtstag, oder wen nwir am sonntag mitteag unterwegs sind. Aber nachts nicht unbedingt, wenn man nachts fotografiert dann hat man ja eh sein Speedlite dabei.
The Canon EF 70-200mm f/4 USM L IS may well be the very best tele zoom on the market today - it is certainly the best Canon zoom lens tested locally to date. The lens was capable to deliver a near-flawless performance is all categories. The resolution figures are stunning regardless of the setting. Distortions, vignetting and CAs are nothing to worry about. The build quality is excellent with the new sealing as a another highlight. On top of that the lens now features a image stabilizer with an efficiency equivalent to 4 f-stops (at cost of shutter speed).
Vielen Dank für die Aussagekräftigen Antworten,
ich fotografieren nur als kleines Hobby nebenher, mal bei einem Geburtstag, oder wen nwir am sonntag mitteag unterwegs sind. Aber nachts nicht unbedingt, wenn man nachts fotografiert dann hat man ja eh sein Speedlite dabei.
Hallo,
wieso immer den Mehrpreis nur auf den IS beziehen?
Das 70-200IS USM hat einen anderen Innenaufbau (mehr Linsen) und ist ausserdem staub- und spritzwassergeschützt (und das sollte auch was wert sein).
mfG
genau... und das braucht man auf geburtstagen wegen des spritzenden bieres und auf den sonntagsausflügen zwingend....
ums klarzustellen... das 70-200 ist eine tolle linse... aber sie ist in erster linie nicht für personen gebaut worden, die einfach mal ein paar nette fotos machen wollen....![]()
Finde ich toll, wenn das jemand mal in dieser Deutlichkeit sagt!ums klarzustellen... das 70-200 ist eine tolle linse... aber sie ist in erster linie nicht für personen gebaut worden, die einfach mal ein paar nette fotos machen wollen....![]()
Finde ich toll, wenn das jemand mal in dieser Deutlichkeit sagt!
Egal in welches Forum man guckt, könnte man meinen, dass ein Leben ohne ein "70-200 4 L" (mit oder ohne IS) sinnlos ist.
Wenn man diesen Brennweitenbereich nur sporadisch braucht, dürfte es doch durchaus "eine Nummer kleiner" sein.
Die 70-200er-Linse ist ohne Frage ein Superteil, aber nicht für jeden ein "Muss".
Gruß
Heike
Gut, das kann ich halt nicht so beurteilen, da ich bislang nur das "EF 75-300 III USM" habe. Allerdings benötige ich den Brennweitenbereich sehr selten, da mir meistens mein "EF 28-135" von der "Länge" her ausreicht bzw. ich mich eigentlich mehr im kurzbrennweitigen Bereich tummle.Falls man nicht in eines der Canon EF 4/70-200 investieren möchte, finde ich das leider nur noch gebraucht zu bekommende Canon EF 3,5-4,5/ 70-210 USM eine tolle Alternative. Besonders der USM inklusive FTM, die brauchbaren optischen Leistungen und das moderate Gewicht (ich habe es zusätzlich für Bergtouren) stellen eine tolle Kombination dar. Also 5x (!!!) Canon 3,5-4,5/70-210 USM entsprechen 1x Canon EF 4/70-200 L IS USM (zugegeben 'gebrauchte' gegenüber einem 'neuen').
Ich stehe vor der selben entscheidung und möchte mir eines der 70-200 reihe leisten. Ich werde es vorzugsweise nur für SPortfotos verwenden aber weiss noch nicht ob ich mir das 4 für ca. 600€ kaufen soll oder lieber etwas warten und stattdessen das 2,8.
Wie es so heißt: "Wer die Wahl hat hat die Qual"
Dir würde ich aber trotzdem das F 4 ohne IS empfehlen
Gruß