• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lohnt Kauf einer Canon S110?

• Themenersteller Themenersteller BQF
  • Erstellt am Erstellt am

BQF

Themenersteller
Hallo zusammen,

bin neu hier und stehe vor der Entscheidung, ob ich mir eine (momentan besonders günstige) Canon S110 kaufen soll, um eine signifikante Steigerung der Bildqualität meiner Sony DSC hx20v zu erreichen. Ist so ein Wechsel allein im Hinblick auf die Bildqualität sinnvoll?

Vielen Dank

habe selbst die s95, bin dann aber auf dslr umgestiegen, weil ich mit der bildqualität nicht zufrieden war. heute kommt die s95 nur mehr mit, wenn ich extra-leicht reise, zb. im radtrikot.
der wesentliche vorteil der s95 bzw. s110 ist, dass du raw aufnehemn kannst. wenn du deine bilder bearbeiten möchtest, ist dies die kompakteste und preiswerteste variante; die mitgeliferte software ist sehr gut! die jpg aus der kamera überzeugen mich nicht wirklich - da kann ein gutes smartphone schon mithalten.

Da staune ich aber,habe eine S100 und eine Nikon D7000 mit Nikkor 16-85 und muß sagen ich sehe bei gutem Licht und Standartsituationen im Jpeg keinen Unterschied in der BQ.

Gruß

Resehl

Hatte selbst für kurze Zeit die S100. Bei idealen Lichtbedingungen sehen die Jpegs wirklich sehr gut aus, die vom Smartphone aber auch. Aber wann hat man diese guten Lichtbedingungen...
Die Meinung von cb85 kann ich gut nachvollziehen. Mir geht es genauso mit meiner SX230. Ohne RAW und die Möglichkeit von Belichtungsreihen hätte ich sie schon lange nicht mehr.
Sobald das Licht nicht ideal ist, kommt man mit RAW zu besseren Ergebnissen. Das macht natürlich ein wenig Arbeit, aber einem Fotofreund sollte es das Wert sein. Das gehört zum Hobby, auch wenn ich mich nur zu den bekennenden Knipsern zähle... ;)
Meiner Meinung lohnt sich ein Umstieg von einer HX20 auf eine S100/110 auf jeden Fall.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten