http://www.dpreview.com/reviews/pentaxk7/
http://www.dpreview.com/reviews/pentaxk5/
Die Preise bei
www.guenstiger.de sind ca. 100.-€ auseinander (mit dem 18-55WR). Da lohnt sich der 100'er auf alle Fälle für die K-5.
Hallo.
Ich gehe einmal von dem Gebrauchtmarkt aus, eine K7 mit 4300 Auslösungen für 390,- Euro ist doch ein richtiges Schnäppchen, gibt es auch aktuell hier im Forum.
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1026614
Nun musst Du mir Noch eine gebrauchte K5 für 490,- Euro zeigen.
Die K7, die ich übrigens neben der K5 immer noch sehr gerne nutze, ist eine echt gute Kamera. In Verbindung mit dem 2,8/70-200 HSM II ein richtiges Geschoss was die Geschwindigkeit angeht und die Bildqualität in den unteren ISO Bereichen ist absolut über jeden Zweifel erhaben.
Hier einmal ein Bild der K7 bei Offenblende mit dem 2,8/70-200 HSM II bei 200mm.
Sicher ist die K5 im Bereich von ISO6400 besser, aber wann nutzt man die und wer nutzt sie? Der Dynamikumfang der K5 ist auch besser, aber wer die K7 richtig kennt kann auch damit umgehen.
Jeder Body hat andere Vorteile, man muss sie nur kennen und nutzen lernen. Auch die K10 und K20D gehören bei mir noch lange nicht zum alten Eisen und die K100Ds ist auch eine richtig gute Kamera.
Hier wird auf Pixelebene diskutiert, bleibt mal auf dem Boden der Tatsachen und fotografiert lieber mal mehr als hier jeden einzelnen Pixel zu diskutieren.
Hier noch Bilder der K7
Gruß
det