• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Logo / Banner *PSE7*

nythii

Themenersteller
Hallo liebe Leute,

kann mir hier jemand sagen, wie ich vorgehe, wenn ich ein Logo mit PSE 7 erstellen möchte ? Es soll im Grunde nur aus Text bestehen. Mit so bissel Glanz und Gloria. Mir fehlt es nicht unbedingt an Ideen, eher an der Vorstellung, wie ich das anfangen soll. Haltet mich nicht für dumm- oder wenn ihr es tut, sagt's mir nicht - ich möchte das Logo ( also meinen Text ) frei stehen haben. Nicht als Bild mit dem Text drauf. Dienen soll es der Erstellung eines Banners und meine Website verzieren, dem nach brauche ich nur den reinen Text mit bissel hintergrund, wie zB Spiegelung etc , das drumherum muss möglichst transparent sein. Versteht ihr ?
Es geht um meine website www.sinnbildlich.net und so soll auch der Text des Logos lauten, ggf. noch 'Fotografie' dazu.

Könnt ihr mir helfen ? Ich komme via google und durchforsten von Foren nicht so voran, wie ich mir das erhofft habe. Also den google-Tip brauche ich nicht. hilfe für dummies ist gefragt.

Vielen lieben Dank,
anita

Moin.

Ich kenn mich mit Elements null aus....soviel gleich zu Beginn. (Bin seit vielen Jahren nur Photoshop-Nutzer und weiß nicht wie abgespeckt PSE ist)

Ich würde es so angehen:

1. Neues Dokument öffnen
Wichtig hierbei: Hintergrundfarbe "Transparent" oder "Keine" auswählen.

2. Text erstellen und anpassen.

3. Schön bearbeiten (Textebene kopieren, spiegeln, deckkraft verringern etc für Spiegelung) und und und

4. Für Web abspeichern (eigenständiger Punkt unter Datei)
Hier wieder Wichtig: Als Gif oder PNG mit "Transparent" speichern.
(Transparenz wird als Gif in allen Browsern unterstützt.
Transparenz als PNG jedoch soweit ich weiß nur von Mozilla's Browsern (Opera und Firefox))

Also am besten Gif verwenden. ;)

mfg,
Tom

Schau mal auf diese Seite http://www.psd-tutorials.de

Wenn Du da auf Tutorials > 2D-Tutorials > Photoshop Texteffekte gehst, bekommst Du einige Anleitungen. Mußt Du halt schauen, daß nicht irgendwelche Funktionen benötigt werden, die nur Photoshop hat bzw. die Anleitungen auf Elements umsetzen soweit wie möglich.

Hallo,

danke !!!!!!!!!!!!!! Das klingt prima, werde es nachher gleich mal testen.
Danke für die Antworten...

LG anita

WERBUNG
Zurück
Oben Unten