• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Logo automatisch branden?!

mzler

Themenersteller
Hallo zusammen,
wir haben demnächst eine kleine Fotoaktion geplant, bei der sich Kinder mit einem Tier ablichten können, dieses Geschehen findet in der Innenstadt statt.

Dort haben wir eine EOS 60D oder 7D und einen Canon Selphy Drucker, da die Kinder ihr Foto gleich mitnehmen dürfen...

Nun meine Frage, ich würde gerne ohne zusätzlichen Labtop unser Firmenlogo auf die Bilder branden und direkt drucken, ist es irgendwie möglich das Logo in die Kamera einzubinden, als Wasserzeichen etc? oder habt ihr eine andere Lösung?

Besten Dank!
Grüße Timo

Danke für den Tipp! schöner wäre es wenn es direkt integriert wäre im Foto...

Als Notlösung wäre das jedoch ok! wobei die kinder dann den aufkleber auch wieder abziehen könne... :mad:

Aufkleber...

fiel mir auch gleich ein...

oder...

vorher im Studio euer logo aufdrucken ...
und dann das Motiv drüberdrucken...

wird aber wohl nicht so ansprechend sein ...

Warum klebst du nicht einfach ein Logo auf den vorgesehenen Hintergrund?

Das haben wir auch vor, nur müssten es theoretisch zwei logos sein, eins wir auf den hintergrund geklebt und das hauptlogo der institution sollte mitgedruckt werden...

besteht nicht die möglichkeit mit picture style oder ähnlichem ein wasserzeichen zu hinterlegen?

Danke für den Tipp! schöner wäre es wenn es direkt integriert wäre im Foto...

Als Notlösung wäre das jedoch ok! wobei die kinder dann den aufkleber auch wieder abziehen könne... :mad:

Es gibt Aufkleber, die kriegt man nicht wieder ab. Jedenfalls nicht ohne Loch im Foto :D

Hast du schon mal versucht einen dieser Aufkleber ab zu bekommen, die an neuen Gläsern sind... :grumble:

Moin

Ich denke auch, Aufkleber drauf und gut ist!

Hat den Vorteil, du kannst ihn dahin kleben, wo er am meisten auffällt, oder am wenigsten stört.

... Aufkleber ab zu bekommen, die an neuen Gläsern sind... :grumble:

Hausmittelmodus on:
Dieses Problem lässt sich ganz easy lösen, einfach den Aufkleber mit einem kleinen Tropfen (z.B. Oliven-)Öl einreiben, über Nacht einwirken lassen und am nächsten Tag Aufkleben abziehen :top:
Hausmittelmodus wieder off!

Was spricht gegen das Notebook? Je nach Situation und Ausrüstung kannst du ja auch direkt aufs Notebook shooten ohne Umweg über die Speicherkarte.

Gib den Kindern kleine Fähnchen mit euerm Logo drauf in die Hand :-) (Fänchen mit aufs Foto)
Haben die Kinder Spaß dran, und wollen diese ggf garnicht wieder hergeben.
Wenn die dann in der Fußgängerzone oder so weitergehen, sehen das auch andere Kinder und werden so ggf auf euch aufmerksam.

(Musste da gerade an die Sparkassenwerbung denken)

Die Frage ist: was willst du damit erreichen? Kopierschutz? Geht nicht. Kann man mit Photoshop garantiert irgendwie wegstempeln wenn man will. Es sei denn, das Logo ist so grauslich groß, dass man das Bild gleich wegschmeißt.

Wir hatten vor, die Kamera direkt an den Drucker anzuschließen...also ohne Labby...

Und während die (einzige vorhandene?) Kamerama am Selphy hängt, und pro Bild ca. eine Minute druckt, geht gar nichts mehr weiter. und das elfletzte Bild zum Drucken am Kameramonitor suchen usw.
Denk vielleicht wirklich noch mal an einen Laptop, ggfs. mit Kartenleser
Schönen Gruß
Karl

WERBUNG
Zurück
Oben Unten