• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Locations in Heidelberg

B-Cray-C Fotografie

Themenersteller
hi,
kennt jemand gute locations in heidelberg?

am besten alte fabriken...oder halt irgendwas "dreckiges".

Greetingz...

mit alten Fabriken wirst du es in Heidelberg schwer haben.
Was ich allerdings dort sehr empfehlen kann ist die Tingsstätte.
Schau sie dir mal an, enveutell past sie ja zu dem was du vor hast

Gruß
Baehr

mit alten Fabriken wirst du es in Heidelberg schwer haben.
Was ich allerdings dort sehr empfehlen kann ist die Tingsstätte.
Schau sie dir mal an, enveutell past sie ja zu dem was du vor hast

Gruß
Baehr

hi dank dir für deine antwort...

also an die thingstätte hab ich auch schon gedacht...aber wusste nicht ob man da mim auto hinkommt wegen equip usw.

Greetingz...

Zuletzt bearbeitet:
hi,
kennt jemand gute locations in heidelberg?

am besten alte fabriken...oder halt irgendwas "dreckiges".

Greetingz...

Hallo,

es gibt einen stillgelegten Steinbruch in Schriesheim bei Heidelberg. Hier sind im Sommer oft Kletterer unterwegs. In der Nähe stehen noch alte Versorgungshütten bzw. Bruchsteinverteiler-Häuser. Anfahrt über die > A5 nach > Schriesheim, dann Richtung > Strahlenburg. Ganz kommst Du da mit dem Auto allerdings nicht hin, da die Zufahrtswege zu den Hütten heute Waldwanderwege sind.

Gruß

CA'lavie

P.S. Das Ding heisst Thingstätte (= altgermanisch für Versammlung)

Hallo,

es gibt einen stillgelegten Steinbruch in Schriesheim bei Heidelberg. Hier sind im Sommer oft Kletterer unterwegs. In der Nähe stehen noch alte Versorgungshütten bzw. Bruchsteinverteiler-Häuser. Anfahrt über die > A5 nach > Schriesheim, dann Richtung > Strahlenburg. Ganz kommst Du da mit dem Auto allerdings nicht hin, da die Zufahrtswege zu den Hütten heute Waldwanderwege sind.

Gruß

CA'lavie

P.S. Das Ding heisst Thingstätte (= altgermanisch für Versammlung)

Super...Dank dir auch für diese Info...Ich wohne in der Nähe von Schriesheim...Nur muss ich mal schauen wie das mim Auto hinkommen ist da ich 2 externe Blitzer + Porty usw mitnehmen wollte.

Ich werds mal checken...

THX

Super...Dank dir auch für diese Info...Ich wohne in der Nähe von Schriesheim...Nur muss ich mal schauen wie das mim Auto hinkommen ist da ich 2 externe Blitzer + Porty usw mitnehmen wollte.

Ich werds mal checken...

THX

Da fallen mir noch zwei Locs ein: in Mannheim in einem der alten Binnenhäfen - direkt neben der Popakademie - gibt es ein altes Lagerhaus aus dem 19. Jhd., das ziemlich baufällig ausschaut. Vom Baustil her ähnlich denen in der alten Hamburger Speicherstadt, aussen mit viel verwittertem Holz. Ob und wie Du da reinkommst, kann ich Dir allerdings nicht sagen.

Alternativ das alte Bahnbetriebswerk (Lokschuppen) am Heidelberger Hbf. Ist allerdings Betriebsgelände, da wird ohne formelle Anfrage sicher nichts gehen…

Gruß

CA'lavie!

Da fallen mir noch zwei Locs ein: in Mannheim in einem der alten Binnenhäfen - direkt neben der Popakademie - gibt es ein altes Lagerhaus aus dem 19. Jhd., das ziemlich baufällig ausschaut. Vom Baustil her ähnlich denen in der alten Hamburger Speicherstadt, aussen mit viel verwittertem Holz. Ob und wie Du da reinkommst, kann ich Dir allerdings nicht sagen.

Alternativ das alte Bahnbetriebswerk (Lokschuppen) am Heidelberger Hbf. Ist allerdings Betriebsgelände, da wird ohne formelle Anfrage sicher nichts gehen…

Gruß

CA'lavie!

Danke auch für die weiteren Infos...Werde ich alles mal checken...Wobei Betriebsgelände hinten ansteht...ich versuchs erst mal bei den öffentlichen Spots...

Dank dir...

PS: In Dossenheim (bei Heidelberg) gibts ein Cowboy Dorf wo früher auch schon einige Filme gedreht wurden...Wenn das interessant für jemanden ist.

hi dank dir für deine antwort...

also an die thingstätte hab ich auch schon gedacht...aber wusste nicht ob man da mim auto hinkommt wegen equip usw.

Greetingz...

Du kannst bis fast an die Thingstätte hinfahren. Einfach ganz den Berg hoch, dann kommt ein Aussichtsturm und das sogenannte Heidenloch mit Parkplatz. Dort NICHT parken, denn Du kannst noch etwas weiter fahren, dann kommt links eine Gaststätte und noch ein Parkplatz. Ab da gehts dann nur noch zu Fuß weiter. Sind aber nur ca. 100-200m zur Thingstätte.
Wenn Du mal gut zu Fuß bist, kannste die Treppen ganz hochlaufen (man kann aber auch den Weg außenrum nehmen, wenn man keine Treppen mag, ist halt nochmal etwas weiter) und dann noch einige Meter weiter gerade aus, dann kommste zum Michaelskloster, das ist mein Favorit.

Viele Grüße
Karli

P.S. Schade dass es die Bahnstadt nimmer gibt, die war letztes Jahr genau das, was Du suchst. Lauter verfallene Gebäude, teils von der Bahn mit alten Gerätschaften (Stellwerk, elektr. Schaltkästen etc.) drinnen. Viele mit teilweise tollen Graffities ... aber, zuuu spät, soweit ich weiß ist alles weg :ugly:

Du kannst bis fast an die Thingstätte hinfahren. Einfach ganz den Berg hoch, dann kommt ein Aussichtsturm und das sogenannte Heidenloch mit Parkplatz. Dort NICHT parken, denn Du kannst noch etwas weiter fahren, dann kommt links eine Gaststätte und noch ein Parkplatz. Ab da gehts dann nur noch zu Fuß weiter. Sind aber nur ca. 100-200m zur Thingstätte.
Wenn Du mal gut zu Fuß bist, kannste die Treppen ganz hochlaufen (man kann aber auch den Weg außenrum nehmen, wenn man keine Treppen mag, ist halt nochmal etwas weiter) und dann noch einige Meter weiter gerade aus, dann kommste zum Michaelskloster, das ist mein Favorit.

Viele Grüße
Karli

P.S. Schade dass es die Bahnstadt nimmer gibt, die war letztes Jahr genau das, was Du suchst. Lauter verfallene Gebäude, teils von der Bahn mit alten Gerätschaften (Stellwerk, elektr. Schaltkästen etc.) drinnen. Viele mit teilweise tollen Graffities ... aber, zuuu spät, soweit ich weiß ist alles weg :ugly:

Dank auch dir für die Infos...Ich war mal vor langer Zeit mim Roller auf der Thingstätte...Wusste aber nicht mehr ob da irgendwo ne Schranke war...Dann werde ich das sobalds ein bisschen wärmer wird in Angriff nehmen.

PS: ja Bahnstadt leider zu spät :-(

Greetingz...

Ansonsten, fahr doch einfach mal den Neckar entlang ... dort gibt es zig Burgen, die meist frei zugängig und teilweise auch mit dem Auto zu erreichen sind.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten