• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Location wanted near Cologne Ddorf Aachen Bonn

Tom Bombadur

Themenersteller
Hallo für ein Treffen der "Niederrheiner" suchen wir eine Location,
wo man einen Beamer aufstellen kann und ein wenig EBV für Newbies
mit Fragestunde machen kann.

Wäre klasse, wenn da noch in der Nähe ne nette Location zum foten wäre.

Ursprung war mein Versprechen, an Willi eine Schulung zu machen.

https://www.dslr-forum.de/forum/viewtopic.php?p=49726#49726

Willi kann den Beamer besorgen.

Tja wie viel Leute es werden, kann ich nicht sagen, wer hat interesse?

Bin zwar noch ganz neu hier und lese bisher nur still mit, wäre aber von so einem Workshop auch begeistert.

Alles Gute,

Michaela

!! Ich hätte auch Interesse, je nach Termin! :rolleyes:

HI,

je nach dem was, wann, wo geplant ist, komme ich vorbei und schau Euch auf die Finger :D

gruss
der loddo

Gibt evtl einen bei Euch einen Gasthof, der uns einen Saal zur Verfügung
stellen kann. Als Gegenleistung nehmen wir da eine Mahlzeit ein oder so?

Hallo,
der Stefan Simons stammt ja aus Düsseldorf, kennt sich also dort aus. Ich hatte ihm bereits eine PN geschickt und gebeten, sich zu äußern, ob er einen Raum besorgen kann. Antwort liegt aber noch nicht vor.

Sollte das in Düsseldorf nicht möglich sein, dann könnte ich natürlich auch den Raum Xanten vorschlagen :D . Locations für Schulungszwecke kenne ich hier mehrere und Gelegenheiten zum foten gibts hier natürlich in Masse und für viele Bereiche (Natur, Wassersport, Archäologie, Archtitektur).

Sollten wir das in den Osterferien machen können, hätte ich mit hoher wahrscheinlich sogar einen Raum mit 14 oder 15 PCs zur Verfügung.

Das wäre doch nicht schlecht, oder !?!?

Gruß

Willi

...hier in d´dorf was zu finden dürfte das kleinere problem sein...was bestimmt auch für kölle gilt...aber bei mir hakt es an der zeit...ich könnte allerdings versuchen einen stammtisch im terrazoo zu organisieren...

guido69 schrieb:
...hier in d´dorf was zu finden dürfte das kleinere problem sein...was bestimmt auch für kölle gilt...aber bei mir hakt es an der zeit...ich könnte allerdings versuchen einen stammtisch im terrazoo zu organisieren...

Knaller Idee! :D

Da haben wir auch genung zum foten! :-)

Und das Wetter kann uns gestohlen bleiben! ;)

Willi O schrieb:
Hallo,
der Stefan Simons stammt ja aus Düsseldorf, kennt sich also dort aus. Ich hatte ihm bereits eine PN geschickt und gebeten, sich zu äußern, ob er einen Raum besorgen kann. Antwort liegt aber noch nicht vor.

Sollte das in Düsseldorf nicht möglich sein, dann könnte ich natürlich auch den Raum Xanten vorschlagen :D . Locations für Schulungszwecke kenne ich hier mehrere und Gelegenheiten zum foten gibts hier natürlich in Masse und für viele Bereiche (Natur, Wassersport, Archäologie, Archtitektur).

Sollten wir das in den Osterferien machen können, hätte ich mit hoher wahrscheinlich sogar einen Raum mit 14 oder 15 PCs zur Verfügung.

Das wäre doch nicht schlecht, oder !?!?

Gruß

Willi

Auch nicht schlecht!

Aber mein Chef hat mir für Ostern Urlaubssperre aufgebrummt!

Er ist dann in Urlaub! :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Mit dem Terrazoo in Rheinberg kann ich mich ebenso gut anfreunden. War inzwischen mehrfach da, immer schön warm :D :D
Wetter egal kann am Niederrhein ja auch wichtig sein und bei gutem Wetter können wir dann immer noch in die Pampa fahren. Ich bin dabei.

Gruß

Willi

guido69 schrieb:

Hallo Guido,
tolles Angebot, Zustimmung scheint ja vorhanden zu sein. Fragst Du schon mal an? Ich würde mit Sicherheit auch noch jemanden mitbringen, bei mir also unbedingt zwei Personen zählen.

Gruß

Willi

Also an einem EBV-Workshop hätte ich prinzipiell eher weniger Interesse aber je nach Termin würde ich trotzdem mal vorbeischauen ... wie weit ist das ganze denn von Aachen weg ... mal bei falk schauen ...

hi,
ich wäre auch dabei. Toll Idee mit dem Zoo, ich wollte schon mal dahin.
Termin ist wichtg.

gruß
stefan

Ich denke Guido wird mal die Lage peilen, wann so etwas geht.

Für en WS muß ich mir dann auch einmal ein paar Tage einen
Gedanken machen!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten