WERBUNG

Liveview und der Akku

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lu_kee

Themenersteller
gibts das, dass der Liveview so viel Akku frisst ??? :confused:

hab letztens Landschaftsfotos bzw. Langzeitbelichtungen gemacht und musste feststellen, dass nach einer halben Stunde fotografieren der Akku zur Hälfte leer war :eek:

normalerweise verwende ich einen BG auf meiner 50D und selbst wenn ohne BG halten die Akku um einiges länger, als wie wenn ich mit Liveview fotografier!

Akku´s sind original und der BG ebenfalls!

gibts jemanden dem´s genau so geht oder sind meine Akku´s schon so hinüber?
ohne LV schafft jeder der beiden Akku´s ca. 900 Bilder!

Und der Sensor steht auch permanent unter Strom.

Meine 5D II wird richtig warm, wenn im Live-View betrieben.

Wenn ich mich nicht irre, wird der erhöhte Strombedarf sogar in der Bedienungsanleitung erwähnt ;)

Gruß Andreas

Wenn ich mich nicht irre, wird der erhöhte Strombedarf sogar in der Bedienungsanleitung erwähnt ;)

Gruß Andreas

danke für den Hinweis - den Abschnitt habe ich nicht gelesen! ;)

In der Hinsicht bin ich doch etwas verwundert, dass die Akku´s nicht länger halten - hab mir da ein bisschen mehr erwartet :confused:

somit hat sich alles geklärt und ein Mod möge den Thread bitte schließen!

das dein "Soviel dazu.... :rolleyes:" dein Problem ist da es bedeutend günstiger geht (bei gleicher Leistung) -> Das will ich dir damit sagen ... dann musst du dir halt 70€ Akkus kaufen oder mit 30min pro LiveView Session leben...

das dein "Soviel dazu.... :rolleyes:" dein Problem ist da es bedeutend günstiger geht (bei gleicher Leistung) -> Das will ich dir damit sagen ... dann musst du dir halt 70€ Akkus kaufen oder mit 30min pro LiveView Session leben...

ich verwend deswegen nur mehr original Akku´s, weil ich schlechte Erfahrungen (Leistung/Haltbarkeit) mit Nachbauten gemacht habe ;)

...jeder wie er will!

Frage beantwortet --> Thema erledigt.

Links zu Akkudiskussion sind ja gegeben.

Klick auf Wunsch des TOs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten