wegue
Themenersteller
Hallo ihr lieben Nikon-Profis,
als jahrzehntelanger Canon-Fan will ich den Systemwechsel auf Nikon wagen und habe mir auf Grund der überwiegend postiven Kritiken die Fatbox d90 mit dem 18-200mm Objektiv zugelegt.
Im Sucherbereich kann ich bisher nicht klagen,
aber im Liveview-Modus habe ich bis zu 6 Sekunden Auslöseverzögerung ( ohne oder mit Blitzbenutzung).
Sind das übliche Werte? und bei jedem Auslösen ein tolles Spiegelgeklapper,
d.h. beim Lv-einschalten klappt der Spiegel weg, beim Auslösen klappt er hin und dann wieder weg.
Für Schnappschussaufnahmen ist Lv also nicht zu gebrauchen, sondern nur für Stilleben und nicht im Wind sich wiegende Blüten......
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Welche Kameras sind im Lv genauso flink wie im normalen SLR-Gebrauch?
Danke für Eure Antworten.
LG
als jahrzehntelanger Canon-Fan will ich den Systemwechsel auf Nikon wagen und habe mir auf Grund der überwiegend postiven Kritiken die Fatbox d90 mit dem 18-200mm Objektiv zugelegt.
Im Sucherbereich kann ich bisher nicht klagen,
aber im Liveview-Modus habe ich bis zu 6 Sekunden Auslöseverzögerung ( ohne oder mit Blitzbenutzung).
Sind das übliche Werte? und bei jedem Auslösen ein tolles Spiegelgeklapper,
d.h. beim Lv-einschalten klappt der Spiegel weg, beim Auslösen klappt er hin und dann wieder weg.
Für Schnappschussaufnahmen ist Lv also nicht zu gebrauchen, sondern nur für Stilleben und nicht im Wind sich wiegende Blüten......
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Welche Kameras sind im Lv genauso flink wie im normalen SLR-Gebrauch?
Danke für Eure Antworten.
LG