WERBUNG

µFT LiveView Ansicht OM D EM5 MkII

meister cropper

Themenersteller
Liebe Kollegen,

ich besitze seit Kurzem neben meiner Pen EP5 nun auch die o. g. Kamera.

Zur Anwendung habe ich eine Frage:

Wenn ich während des LiveView oder durch den Sucher die Belichtungskorrektur betätige, wird das Livebild nur in einem geringerem Maß heller bzw. dunkler, als dass ich es an der Belichtungskorrekur verändere.

Bei der EP5 kann ich den vollen Einfluss der Belichtungskorrektur auch gleich auf dem Bildschirm wahrnehmen und somit das Endprodukt beurteilen.

Welche Einstellungen müsste ich vornehmen, damit ich das "fertige" Bild auch bei den EM5 angezeigt bekomme?

Für ein paar Hinsweise bdanke ich mich schon mal im Voraus.

LG

Carsten

Würde mich auch interessieren. Aber bei meiner EM5.1 und EM5.2 kann ich die Belichtungssimulation nur zwischen - 3 bis +3 ev anzeigen lassen. Hab auch bisher keine Option gefunden dies zu erweitern

Menü/Zahnrad/D Anzeige/"LV Erweiterung" bzw "LV Boost".

Ausschalten. Dann zeigt der Sucher die Belichtung des zukünftigen Bildes an. Ist zwar wie oben schon erwähnt auf +-3EV begrenzt, aber für mich passt das so (ein vorwiegend schwarzer oder weißer Sucher wäre meistens wertlos).

Wenn man den Sucher dann nachts oder beim Blitzen zu dunkel findet, kann man die Option ja temporär einschalten oder sich dafür einen "Anwendermodus" im Anwendermenü einrichten. Den kannman dann ggf. aufs Wahlrad oder auf einen Knopf legen.

Christof

@meister corpper: Schau mal ob Du im Menü unter Einstellungen J Eingebauter elektr. Sucher in der Position S-OVF Ein gewählt hast!

Gruß Igor

WERBUNG
Zurück
Oben Unten