• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

LiveMusik im Garten mit 4 DSLRs

Caution

Themenersteller
Hi folks,

eine befreundete Band hat im Garten ein kleines Konzert gegeben, dass wir mitgeschnitten haben.

Equipment:
3x Canon 600D (samyang 8mm, 18-55 Kitlens)
1x Canon 60D (18-135 Kit)

http://www.youtube.com/watch?v=RPfSnIRn3XE&feature=g-upl

Falls euch die Musik gefällt, hier die Facebookpage von Jacobus&Jeremyr:
http://www.facebook.com/jacobusjeremyr

Von dem Konzert wird min. noch ein weiteres Video erscheinen mit einer Besonderheit, ich halte euch auf dem Laufendem.

Schönen Gruß

Geile Stimme und nett geschnitten (bis auf ein paar Kleinigkeiten, die ich anders gemacht hätte). Schade, dass kein Bass dabei war und die E-Gitarre nicht ganz Timing-Sicher ist.

Ich freue mich schon auf morgen/heute ... da mach ich zum ersten Mal nen Konzertmitschnitt mit meiner Sony a57.

Hi,

danke fuer das feedback, kannst ruhig sagen, was du anders gemacht haettest. Interessiert mich wirklich.

Berichte von deinem Video!

Okay, dann versuch ichs mal :evil:

Die Kamera, die von vorne rechts auf die Musiker schaut, hätte ich anders positioniert. Der Lautsprecher stört mich irgendwie und das Licht ist von der Sicht aus suboptimal. Mein Blick fiel eher auf die Schatten beim Amp und der Stirn des Sängers. Die anderen Positionen finde ich gut.

Während der ersten Strophe finde ich auch, dass die Einblendungen der mobilen Kamera zu kurz sind, denn die wirken viel spannender als die statische. Das ist in der zweiten Strophe viel besser.

Kritik zur Band:

Die Musiker sollten nicht ständig auf ihre Instrumente gucken - das wirkt sehr unsicher.
Immer den Blick ins Publikum (auch wenn keins da ist^^).

Ich hätte dem e-Gitarristen nen Bass in die Hand gedrückt und etwas Kreativität abverlangt (der Bass könnte z.B. die Melodie auch spielen).
Wenn sich kein Bass finden lässt, setzt man dem Drummer nen Kopfhörer auf und lässt den Bass vom Band laufen^^ (Bass ist WICHTIG :grumble:)

Jetzt ist es nur ein Song, der halt "ganz okay" ist. Da geht bedeutend mehr ;-)

Den Mix finde ich ziemlich gut gemacht. Nur ich hätte weniger - bzw einen anderen Hall für die Stimme genommen.

Hab ich schon fehlenden Bass erwähnt? :ugly:

Zu meinem Video:
...es war das erste Mal, dass ich sowas selber gemacht habe. Dann noch nur mit Kit-Objektiv (ICH WILL EIN TELE HABEN :( ).
Und beim Sichten am Tag danach ist mir unglaublich viel aufgefallen, was ich selbst hätte anders machen sollen. Ich hab zu oft die Totale gefilmt und bin viel zu wenig an die einzelnen Musiker ran gegangen. Klar - das kann man schneiden. Aber bei nem 2-Stunden Film erlebt man dann öfter mal ein Dejavue *lach*.
Den Tonmitschnitt hab ich mit nem Zoom h2 und zusätzlich direkt vom Pult die Stereosumme gemacht. Ich hätte nicht vertrauen sollen, dass alles klappt. Z.B. habe ich beim ersten Set vergessen das Zoom einzuschalten *schäm*. Glücklicherweise hat der Bassist auch eins an der gleichen Stelle mitlaufen lassen (mit Video).
Also - ich bin noch ein ziemlicher Noob und kann von Glück reden, dass das die Band eines Freundes ist und ich ausser Spesen nix dafür verlangt habe^^
Aber mal abwarten, wie das Endergebnis wird. Ich geb mir Mühe.

Hi,

danke fuer dein ausfuehrliches feedback, ich werde nicht auf alles kommentieren (hab aber alles gelesen).

Nur eine Sache zur Band: die band ist eigentlich ein duo der beiden gitarristen und deswegen war der drummer nur eine ergaenzung. Bass ist eigentlich in der livemusik nicht vorhanden (nur auf studioaufnahmen).

Demnaechst wird aber ein weiteres Video des Konzerts erscheinen, wo weitere befreundete Musiker mitgespielt haben, da wirst du deinen Bass hoeren! :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten