Okay, dann versuch ichs mal
Die Kamera, die von vorne rechts auf die Musiker schaut, hätte ich anders positioniert. Der Lautsprecher stört mich irgendwie und das Licht ist von der Sicht aus suboptimal. Mein Blick fiel eher auf die Schatten beim Amp und der Stirn des Sängers. Die anderen Positionen finde ich gut.
Während der ersten Strophe finde ich auch, dass die Einblendungen der mobilen Kamera zu kurz sind, denn die wirken viel spannender als die statische. Das ist in der zweiten Strophe viel besser.
Kritik zur Band:
Die Musiker sollten nicht ständig auf ihre Instrumente gucken - das wirkt sehr unsicher.
Immer den Blick ins Publikum (auch wenn keins da ist^^).
Ich hätte dem e-Gitarristen nen Bass in die Hand gedrückt und etwas Kreativität abverlangt (der Bass könnte z.B. die Melodie auch spielen).
Wenn sich kein Bass finden lässt, setzt man dem Drummer nen Kopfhörer auf und lässt den Bass vom Band laufen^^ (Bass ist WICHTIG

)
Jetzt ist es nur ein Song, der halt "ganz okay" ist. Da geht bedeutend mehr ;-)
Den Mix finde ich ziemlich gut gemacht. Nur ich hätte weniger - bzw einen anderen Hall für die Stimme genommen.
Hab ich schon fehlenden Bass erwähnt?
Zu meinem Video:
...es war das erste Mal, dass ich sowas selber gemacht habe. Dann noch nur mit Kit-Objektiv (ICH WILL EIN TELE HABEN

).
Und beim Sichten am Tag danach ist mir unglaublich viel aufgefallen, was ich selbst hätte anders machen sollen. Ich hab zu oft die Totale gefilmt und bin viel zu wenig an die einzelnen Musiker ran gegangen. Klar - das kann man schneiden. Aber bei nem 2-Stunden Film erlebt man dann öfter mal ein Dejavue *lach*.
Den Tonmitschnitt hab ich mit nem Zoom h2 und zusätzlich direkt vom Pult die Stereosumme gemacht. Ich hätte nicht vertrauen sollen, dass alles klappt. Z.B. habe ich beim ersten Set vergessen das Zoom einzuschalten *schäm*. Glücklicherweise hat der Bassist auch eins an der gleichen Stelle mitlaufen lassen (mit Video).
Also - ich bin noch ein ziemlicher Noob und kann von Glück reden, dass das die Band eines Freundes ist und ich ausser Spesen nix dafür verlangt habe^^
Aber mal abwarten, wie das Endergebnis wird. Ich geb mir Mühe.