• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Live-View mit eos utility. Livevorschau etwas aufhellen?

barbagianni

Themenersteller
Ist es normal dann ich in Live-Voschau (bevor ich ein Testbild machen) das Bild so dunkel ist?

An das Blitz habe ich 200Watt Lampe angeschaltet. Aber es hilft nicht viel.

Kann man irgendwie in Eos utility Live-View, damit die Schärfe gesetzt werden kann, die Helligkeit nur zum besser am Monitor sehen setzen kann?

Ich kann natürlich am Monitor die Blende vorübergehend ändern, aber dann muss ich sie wird zurückstellen.
Das ich schon ein bisschen umständlich.

Vielleicht hat jemand hier bereits eine Lösung gefunden.

Verwendest Du einen Blitz? Wenn ja, dann kann es helfen, die Belichtungssimulation der Kamera auszuschalten. Da man mit Blitz ja erfahrungsgemäß mit etwas um die 200stel Sekunde fotografiert (zumindest wenn man Ihn als Hauptlichtquelle nutzt) kann die Belichtungssimulation da natürlich ein zu dunkles Bild zeigen, gerade in dunklen Räumen.

Wenn Du keinen Blitz verwendest, einfach mal an der Belichtungskorrektur drehen, dann sollte es heller werden.

Da Du ja aber nicht über ein zu dunkles Endergebnis klagst wird wohl eher der erste Fall zutreffen nehme ich an :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten