Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Warum wird eigentlich so ein Wirbel um die Live View-Funktion gemacht? Es hat doch jede Kompakte für 50 € ein Display auf der Rückseite.
das LV ist einfach uncool an einer DSLR. Bei einer richtigen Kamera muss man eben durch den Sucher schauen, nur so kann man richtige Bilder machen... Deshalb wird es von vielen abgelehnt.... ist eben was für Einsteiger....
....ich bin übrigens Einsteiger....
Wer erzählt nur immer noch so einen Müll ? Ich sehe Live-View nicht als Spielzeug sondern als gutes und praktisches Werkzeug an. Beispielsweise bei Fotos vom Stativ oder in Bodennähe.
Es kommt ja auch immer darauf an, was man fotografieren will.
Grundsätzlich ist LV schon nicht schlecht. Habe hier im Forum schon von Makrofotografen gehört die nicht mehr auf LV verzichten wollen, da das scharfstellen ja um ein vielfaches einfacher wird.
Bei einer DSLR ist das mit LV in der Regel nicht so einfach wie bei einer Kompakten.
Und das findest du aufwändig?Um jetzt LV nutzen zu können, muss erst der Spiegel hochgeklappt und der Verschluss geöffnet werden, damit das Bild auf dem Display erscheint.
LV + klappbares Display - prima Sache bei Über-Kopf-Aufnahmen. Die Leiter bleibt jetzt zuhausedas LV ist einfach uncool an einer DSLR. Bei einer richtigen Kamera muss man eben durch den Sucher schauen, nur so kann man richtige Bilder machen... Deshalb wird es von vielen abgelehnt.... ist eben was für Einsteiger....
....ich bin übrigens Einsteiger....
Und das findest du aufwändig?
Ich finde es, im Gegensatz zu anderen Dingen in einer Kamera, ziemlich einfach
das Bild auf dem Monitor anzeigen zu lassen und den Spiegel hochzuklappen.
Ich habe selbst bei meiner Kompakten und bei meiner Bridge durch den Sucher geguckt.
Ersten weil mehr INfos abzulesen waren und zweitens ist die Kamera viel stabilisierter.
Zumindest muss man erstmal einen Sensor und eine Bildverarbeitung entwickeln, der ein 640x480-Pixel-Bild (oder was auch immer der Bildschirm anzeigt) mit der entsprechenden Bildwiederholrate zum Display schieben kann. Ohne dass sich der Sensor entsprechend erwärmt. Die Kompaktkameras sind darauf schon lange ausgelegt. Bei den sehr viel größeren Sensoren der Systemkameras dauerte diese Entwicklung etwas länger. (Üblicherweise öffnet sich bei den SLR der Verschluss, der Sensor wird belichtet, der Verschluss schließt. Erst dann wird das Bild ausgelesen. Wenn ich ein Live-Bild will, muss ich erstmal ohne den Verschluss auskommen.)Und das findest du aufwändig?
Ich finde es, im Gegensatz zu anderen Dingen in einer Kamera, ziemlich einfach das Bild auf dem Monitor anzeigen zu lassen und den Spiegel hochzuklappen.
Und das findest du aufwändig?
Ich finde es, im Gegensatz zu anderen Dingen in einer Kamera, ziemlich einfach
das Bild auf dem Monitor anzeigen zu lassen und den Spiegel hochzuklappen.
Ich habe selbst bei meiner Kompakten und bei meiner Bridge durch den Sucher geguckt.
Ersten weil mehr INfos abzulesen waren und zweitens ist die Kamera viel stabilisierter.
...und immer schön die Sonnenbrille auflassen beim Blick auf das Display, dann werden die Bilder sicher was, schön kontrastreich und auf keinen Fall überbelichtet
Man achte auf das Logo am Kamera Gurt.
Man achte auf das Logo am Kamera Gurt.