• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Februar 2024.
    Thema: "Backwaren"

    Nur noch bis zum 29.02.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Live on Stage: "Joy"

2face

Themenersteller
Moin zusammen :eek:)

Habe mich noch einmal an das Thema Live-Musik gewagt und ein paar Fotos von der Band "Joy" auf dem Auricher Stadtfest geschossen...

Edit: Die beiden singen übrigens gerade "The Time of my Life" aus dem "Dirty Dancing" Soundtrack.

Die wichtigsten Daten:

? Blende jeweils um 5,6
? Zeit zwischen 1/30 und 1/100 bei
? Iso 800
? natürlich freihändig und ohne Blitz

EBV:

? entrauscht
? verkleinert
? nachgeschärft
? Rahmen
? mit 10% Komprimierung abgespeichert

Gnadenlose Kritik wie immer ausdrücklich erwünscht. *autsch*

Gruss,
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, da hast du ein bisschen zu stark entrauscht, es wirkt sehr weich. Hat zwar irgendwo auch was, macht aber einen leicht unrealistischen Eindruck - zumindest auf mich.

Ansonsten sehr gut!
 
Danke schon mal für die Statements. Freut mich, dass die Bilder etwas Anklang finden.

Mmmh - zu heftig geworden? Könnte sein. Heute Nacht, als ich vom Stadtfest zurückkam, hatte ich noch die Stimmung vor Augen und da paßte das Weiche eigentlich.

Vielleicht nehme ich mir die Bilder nochmal vor und schaue, was sich machen läßt. Oder nicht? Keine Ahnung. Je länger ich mir das ansehe, desto mehr kommt wieder die Erinnerung durch und die Stimmung zurück.

Vielleicht noch ein oder zwei Meinungen? Wäre doch sehr hilfreich, da man ja selbst nicht so ganz objektiv ist...

Gruss,
 
Ja, etwas zu sehr weichgespült. Kommt das durch's Entrauschen?

Aber schöne Bilder, die Stimmung kommt rüber. Besonders "süß" das Dritte.


Gruß ;-)
Martin
 
Danke. Ja, kam durch´s Entrauschen und müde Augen. Ist in der Tat etwas zu "weich". Irgendwie passt es zwar auch zur Stimmung und zum Lied, aber das kann man ja nicht hören auf den Fotos. Da wäre ein Video wohl besser gewesen... ;o)
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten