• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Literatur zu 5DIII

Foto-mag

Themenersteller
Habt ihr schon Literatur oder Ankündigungen zu Büchern fü die 5DIII gesehen oder habt ihr Tips?
Ich plane ind en nächsten 3 Monaten den Body zu kaufen, hab allerdings keine Lust auf eine langweile Bedienungsanleitung, ich mag gut geschriebe Bücher von Profis mehr.

gibt noch nichts- ich denke ab Mai/Juni kann man mit den ersten Büchern/DVDs rechnen

Die dürften dann (ich bin Fachlektor für sowas) nicht viel taugen, die können höchstens mit Allgemeinplätzen gefüllt sein und alles wirklich interessante dürften die nur oberflächlich ankratzen, denn Buchautoren brauchen Zeit die Kamera bis in die letzten Winkel zu erfahren... Die 2. Generation an Büchern, die ich zur Photokina erwarte, dürfte substanzieller sein, insbesondere was den Autofokus und die Konfiguration der Kamera angeht.

Hat jemand schon etwas am Buchmarkt gesehen, inzwischen? Oder eine Ankündigung?

Klar... wie Du selbst schon z.B. bei Amazon gesehen hast, sind die sogar schon im Angebot... dumm nur das die noch nicht veröffentlicht sind ;) (Dort steht was von Juli/August).

Um dieses Buch als Kaufempfehlung zu nennen, müsste es aber schon um ein Vielfaches fundierter sein als sein 5DIII-RAW-Rauschtest

Die Frage ist, wie Relevant ein Rauschtest? Und stellst deswegen die komplette Literatur in Frage.
Im Bereich der Literatur mögen die Meinungen ja weit auseinander gehen, aber eins steht fest:
Es gibt weitaus schlechtere Lektüren als die von Stefan Gross. :)
Also mir haben die Bücher immer gut gefallen.
Du beurteilst also ein Buch, was derzeit noch nicht Veröffentlicht wurde und dessen Inhalt Du gar nicht kennst.
Na das ist echt ne Hausnummer.

Zuletzt bearbeitet:
Um dieses Buch als Kaufempfehlung zu nennen, müsste es aber schon um ein Vielfaches fundierter sein als sein 5DIII-RAW-Rauschtest.

Diese Art der Zuspitzung und Abwertung, die hier gerade in letzter Zeit erheblich zugenommen hat, stört mich enorm und hat mit sachlicher Auseinandersetzung nur wenig gemein. :ugly:
Ich kenne die Fachliterarur des Stefan Gross seit vielen Jahren und schätze sie sehr, habe auch Vergleiche angestellt, bei denen der "Traumflieger" nicht schlecht abschneidet, nööööööööö! :top:

Herzlichst Karnefisch :cool:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten