• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lissabon & Umgebung

slam2weasel

Themenersteller
Hallo,

seit gestern bin ich aus meinem Lissabon-Kurzurlaub zurück. Eine Tolle Stadt und ein tolles Land:top:.

Bis auf Bild 4 sehr schöne Bilder mit einem in meinen Augen sehr guten Aufbau. Schade bei Bild 1 nur dass das schlechte Wetter ein wenig das Bild trübt.

schöne impressionen!!!!

wer schonmal in lissabon war weiss dass das ein ganz heisses pflaster ist!!!!:evil::evil::evil::evil:

zumindest wenn man jünger ist passiert einem da unten fast minütlich etwas was man noch nie erlebt hat....:D:D

Hallo slam2weasel,
ich fliege demnächst auch für ein verlängertes Wochenende dorthin. Kannst Du etwas zu den Orten der einzelnen Aufnahmen sagen (im Locations-Unterforum habe ich nichts zu Lissabon gefunden)?

Viele Grüße,
instamatic

Lissabon scheint ein prima Ziel für einen Kurzurlaub zu sein.
Danke, dass Du uns die schönen Bilder zeigst!

lg
Gerd

Die Strassenbahn vom dritten Bild ist ja geil:D
Ich hätte mir jedoch gewünscht dass die Strassenbahn noch weiter hinten in der engen Gasse ist, so dass die enge Gasse besser zur Geltung kommt.

Gruss

Hallo slam2weasel,
ich fliege demnächst auch für ein verlängertes Wochenende dorthin. Kannst Du etwas zu den Orten der einzelnen Aufnahmen sagen (im Locations-Unterforum habe ich nichts zu Lissabon gefunden)?

Viele Grüße,
instamatic

Straßenbahn Linie 28 ist sehr interessant! Fährt auch an etlichen Plätzen vorbei, wo sich ein aussteigen lohnt, z. B. am Castelo de Sao Jorge.

Hilfreich ist u.a. http://de.wikipedia.org/wiki/Lissabon#Sehensw.C3.BCrdigkeiten und auch http://wikitravel.org/de/Lissabon

Weiterer Tipp -> Metro fahren oder im Innenstadt-Bereich zu Fuß, erreicht man sehr vieles. Am besten sind Tageskarten oder Mehrfachkarten - mit den Tageskarten kann man z. B. dann Metro, Tram, Bus und auch die Aufzüge nutzen. Sofern man mal nicht weiterweiß -> die allermeisten Leute dort helfen dir auch prima weiter - nur freundlich fragen!

Bild 2 ist der berühmte Aufzug Elevador da Santa Justa, Nähe des Rossio. Von dort oben hat man u. a. nen schönen Blick aufs Castelo.
Bild 4 müsste das Mosteiro dos Jerónimos sein, wenn ich mich nicht täusche.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Straßenbahn Linie 28 ist sehr interessant! Fährt auch an etlichen Plätzen vorbei, wo sich ein aussteigen lohnt, z. B. am Castelo de Sao Jorge.

Hilfreich ist u.a. http://de.wikipedia.org/wiki/Lissabon#Sehensw.C3.BCrdigkeiten und auch http://wikitravel.org/de/Lissabon

Weiterer Tipp -> Metro fahren oder im Innenstadt-Bereich zu Fuß, erreicht man sehr vieles. Am besten sind Tageskarten oder Mehrfachkarten - mit den Tageskarten kann man z. B. dann Metro, Tram, Bus und auch die Aufzüge nutzen. Sofern man mal nicht weiterweiß -> die allermeisten Leute dort helfen dir auch prima weiter - nur freundlich fragen!

Bild 2 ist der berühmte Aufzug Elevador da Santa Justa, Nähe des Rossio. Von dort oben hat man u. a. nen schönen Blick aufs Castelo.
Bild 4 müsste das Mosteiro dos Jerónimos sein, wenn ich mich nicht täusche.

Grüße

Danke für die Tipps. Hoffentlich habe ich schönes Wetter. Warst Du auch in Sintra? Das scheint meinem Reiseführer nach auch ganz interessant zu sein.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten