• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lisa

AndyW.

Themenersteller
Hallo zusammen,

mein Freund hat uns freundlicherweise seine Wohnung für ein paar Aufnahmen zur Verfügung gestellt.

Hier die Auszug aus den Ergebnissen. Was haltet Ihr davon?

Insbesondere zur Farbgebung.

Gruß
Andy

durchweg tolle Fotos, von den Kontrasten, den Posen, der Bildgestaltung.

Mein Fav. ist ebenfalls Nr. 3.

Gefallen mir sehr gut :top: vor allem Nr. 4 und 5 :top::top:
Kannst Du was zur Beleuchtung schreiben?

Hi,

mir gefällt das letzte am besten! Sinnlich!

Wobei ich bei "Sepia" auf ein getonte sw Umsetzung stehe, nicht auf ein Bild, wo noch die original Farben durchblitzen. Aber da sind die Geschäker verschieden.

Gruß,

Gerhard

Hallo Andy
Gefallen mir nicht schlecht deine Bilder, nur die angeschnittenen Türgriffe und die z.T. verdecken Gläser gefallen mir gar nicht.
Auch die Art der Gläser ist nicht gut, man sieht sie kaum, und da eine Person aber zwei Gläser im Bild sind soll vermutlich eine Aussage dahinter stehen.
Mir gefällt übrigens Lisa111 am besten, nur eben der Türgriff...

Meri für`s zeigen
Rolf

bei so 'ner tonung sehen die schuhe etwas deplaziert in ihrer farbe aus. wenn die tonung von vornherein so geplant war hätte ich persönlich auf schwarze schuhe gesetzt. gerade bei dem bild wo der schuh (leider auch minimla angeschnitten) so im vordergrund steht.

Technisch und von der Location finde ich die Bilder ok. Aber warum muss eine so hübsche Frau sich dann mit solchen Klamotten verunstalten?

Hier wäre der Fotograf gefordert gewesen, mehr auf das Model einzugehen und zu versuchen, etwas Ausstrahlung herauszuholen. So gerät das ganze zu einer Technikdemo. Schade!

Lediglich Bild 3 geht in diese Richtung, welches mir dann auch gefällt.

Mir gefällt die Serie von dem ausserdem sehr hübschen Modell sehr gut. Einzige Kritik der in meinen Augen zu enge Beschnitt unten vor allem bei Bild 3+4 aber ich denke auch das wirst Du bewusst gemacht haben genau wie beim Outfit und Posing des Modell's auch ...... ;)

Hallo!

3-5 sind wirklich klasse geworden!
Das ergänzte farbige Bild hat lange nicht die Wirkung wie die eingefärbten Bilder.

Die ersten beiden sind zwar in Ordnung, werden aber von den letzten drei Bildern geschlagen.

Grüße
Jan

Technisch und von der Location finde ich die Bilder ok. Aber warum muss eine so hübsche Frau sich dann mit solchen Klamotten verunstalten?

Hier wäre der Fotograf gefordert gewesen, mehr auf das Model einzugehen und zu versuchen, etwas Ausstrahlung herauszuholen. So gerät das ganze zu einer Technikdemo. Schade!

Lediglich Bild 3 geht in diese Richtung, welches mir dann auch gefällt.

Was haben denn Absatz 1 und 2 miteinander zu tun? Die Kleidung wird sie vermutlich aus dem eigenen Fundus zusammen gestellt haben und verunstaltet sieht das für mich nicht aus.
In welcher Form geht dann der Fotograf mehr auf das Model ein? Hätte er ihr sagen sollen "sieht nicht gut aus in dem Dress"? oder was genau meinst Du? Der in der Form genannte Zusammenhang erschließt sich mir nicht, so wie es formuliert ist.

Mir gefällt das eng geschnittene Bild am besten, weil es Emotionen transportiert. Ein kleine Korrektur am Farbstich würde dem Bild noch gut tun. Emotion fehlt den anderen Bildern ein wenig, ein wenig mehr Mimikspiel und es wird. Mit etwas mehr Erfahrung beim Model wird das schon.

Unter einer Technikdemo verstehe ich etwas anderes, denn in geschlossenen, bewohnten Räumen mit 230V sind portable Blitze mit 300W ja nicht zwingend erforderlich und auch wenig geeignet, damit zu protzen?! ;)

Hi,

das dritte finde ich von der Idee und Umsetzung her echt super. Die natürlichen Farben würden mir aber besser gefallen.

Gruß
Olli

WERBUNG
Zurück
Oben Unten