• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lisa im Schlafzimmer

Maegondo

Themenersteller
Nein, nein... nicht was ihr denkt ;-)

Das war das Schlafzimmer ihrer Eltern (wie, was? Das geht jetzt aber in eine seltsame Richtung). Wir hatten es gewählt, weil dort wirklich sehr interessantes Licht war. Es gab große Fenster an beiden Seiten, das licht wurde Vorhänge diffus und Wände, Schränke und Boden waren weiss. Praktisch eine riesige Softbox mit Reflektoren!

Mehr Bilder gibt's auf meinem Blog:
http://www.sandbox-photos.com/archives/7429

lisa-1.jpg

lisa-2.jpg

lisa-4.jpg

lisa-5.jpg

lisa-6.jpg

lisa-8.jpg

lisa-9.jpg

lisa-11.jpg

Tolle Serie! :)

Ich wüsste nicht was ich bemängeln solkte, gefällt mir eins besser als das andere! :cool:

Das Licht ist wirklich sehr schön, aber ich werde nicht ganz warm mit der Serie.

1. Schärfeebene ist mir viel zu klein
2. Schön da gefällt mir auch die Weichheit
3. ist ok
4-6 zu geposed künstlich
7. Wenn das Ziel ein "niedliches" Bild ist, dann ist die von oben Perspektive ok, hier stört mich aber der zu geringe abstand, der den Kopf zu gross wirken lässt
8 finde ich ganz gut, aber auch hier wieder diese "von oben" Perspektive.

Hast Du noch etwas in der Art von 8 aber scharf, also wo Du sie etwa auf Augenhöhe vor dem weissen HG ablichtest ?

Ich teile weitgehend ie Meinung von blaubaer65 bis auf
- 3: der rot/rosa-Farbstich sieht m.E. nicht gesund aus.
- 7: Ich mag solche Fotos, ein typischer Maegondo. ;)
- 8: Ganz ok, aber ich sehe die von-oben-Perspektive hierbei nicht. :confused:

Prima Serie! Magst Du was zu den EXIFs sagen?
Sind doch dran.
Einfach Fxif (oder einen anderen Exif - Viewer) in Deinem Browser installieren und dann via Rechtsklick anzeigen lassen.
Beispiel letztes Bild:
Kamera-Hersteller: Canon
Kamera-Modell: Canon EOS 5D Mark II
Objektiv: EF85mm f/1.8 USM
Aufnahmedatum: 2014-01-18
Brennweite: 85mm
Blende: f/2.2
Belichtungszeit: 0.0050s (1/200)
ISO: 1600
Belichtungsabweichung: keine
Belichtungsmessung: Matrix
Belichtung: manuell
Belichtungsmodus: manuell
Weißabgleich: auto
Blitz ausgelöst: nein (erzwungen)
GPS-Koordinate: undefined, undefined
Software: Adobe Photoshop Lightroom 5.3 (Macintosh)

Ich meine die leicht erhöhte Perspektive

Ok, das Bild ist etwas fies ;) Meine Anweisung war, dass sie stark nach rechts unten schauen soll und dann schnell nach links, damit die Haare fliegen. Deswegen mag die Körperhaltung suggerieren, dass ich etwas erhöht stand, in wirklichkeit war ich aber auf einer Ebene mit ihr. Aber es kommt eben anders rüber!

Vielen Dank für die anderen Kommentare!

Ja, fotografiert wurde mit einer 5D Mark 2 und oft dem Canon 85mm 1.8, manchmal aber auch dem Zeiss 50mm 1.4

Bearbeitung hat größtenteils in Lightroom stattgefunden, ich versuch mich da gerade etwas einzufinden, was das Color-Grading betrifft, bisher war ich ja eher der Photoshop-Mensch ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten