• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

*linsensuppe* Jerome aus der MK - mit Humor :)

dansel

Themenersteller
hey.

mal was neues. jerome wollte kein 0815 fotos wo er böse guckt. was dabei rauskam seht ihr hier:

doof-1.jpg

weitwinkel.jpg

Da war wohl einer bei Calvin oder hat einige Dvds von ihm gesehen :)

Ich finde die Bilder gut, nur vielleicht einen ticken zuviel. Besonders erkennt man beim 2. den hinzugefügten Hintergrund zu stark und es sieht aus als ob er schwebt... Sonst aber :top:

Dein Stil hat auf jeden Fall schon mal Wiedererkennungswert...:rolleyes:
Das erste finde ich etwas besser gelungen als das zweite auch wenn mir die Bildidee im zweiten besser gefällt. Hier stört mich aber die doch sehr starke Verzerrung vom WW, der schon angesprochene Boden ist mir auch sofort aufgefallen und außerdem finde ich den Schatten auf seiner Brust vom harten Streiflicht nicht so prickelnd.

Gruß

coole Idee.... Der Schmetterling war aber brav, normalerweise beißen die:-)
wie schon gesagt das mit dem Hintergrund noch etwas anpassen...
LG Thorsten

nur mal so am rande, calvin hat bei der bildidee selber abgeguckt von jill greenberg zb. finde die idee den hintergrund in photoshop zu machen auch nicht gerade eine erfindung von calvin. naja egal :).

ich werden schatten nochmal überarbeiten.

wie genau mach ich den hintergrund denn besser? oder liegts nur an dem schatten? :)

der Still von Calvin war schon lange vor ihm in Amerika vertreten, und als es da keinen mehr interessiert kam er über Calvin hier leicht verfremdet an..

LG Thorsten

Selbst wenn.... ich seh das Problem einfach nicht, vllt. könnt ihr mir helfen ;)

Ich denke das Problem beim Hintergrund ist, dass die Räumlichkeit fehlt. Der Hintergrund wirkt wie ein senkrechte Wand hinter dem Model, aber er steht auch drauf.

Bei dem Problem solltest du tatsächlich einen "Raum nehme" als Hintergrund..
Und den an deinen eigentlichen Hintergrund im Foto perspektivisch anpassen.

LG Thorsten

ne ich will keinen raum im hintergrund. ich habs ja bei mir im studio fotografiert auf ner paprolle.

ich hab die schatten eigentlich ganuso gezeichnet wie sie gefallen sind. also von dem hintergrund. hmm. perspektiven und sowas sind leider nicht so mein ding :). tu mich da jedes mal mit schwer

WERBUNG
Zurück
Oben Unten