• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

*linsensuppe* - Der schwarze Edelmann

dansel

Themenersteller
boah ey, sorry, ich bin so unkreativ was titel angeht. deswegen ohne große worte zum bild:

edel.jpg

Mehr infos auf meinem blog / meiner fanpage .. siehe signatur.

freu mich über feedback.

gruß

daniel

Gefällt! Super freigestellt, schönes Licht und hübsche Farbtöne. Ich persönlich würde vll. noch ein bisschen was probieren um die Person etwas vom Hintergrund abzuheben. Vll. eine leichte Vignette oder so.

Aber wie gesagt. Super Bild! :top:

Gefällt mir sehr gut bis auf eine Kleinigkeit:
Ich find den aufgehellten Handrücken irgendwie unpassend, bzw. warum
sollte es genau da so hell sein ?

Woher nimmst du denn immer deine Hintergründe für die Composings ?

Gefällt mir sehr gut bis auf eine Kleinigkeit:
Ich find den aufgehellten Handrücken irgendwie unpassend, bzw. warum
sollte es genau da so hell sein ?

Dunkelhäutige Menschen haben immer helle Handrücken und Fußsohlen, weil die Haut dort keine Pigmente besitzt...

Tolles Portrait!

also ne leicht vingnette ist ja drin. finds aber auch ganz gut wenn das model sich nicht zu stark abhebt, sonst sieht es ja reingeschnitten aus :). das licht an der hand könnte echt etwas zu hell sein.

zum post über mir:

wassen das für ne kritik? "find ich kacke" .. sowas kannse dir auch sparen. wenn konstruktiv

Hi,

das Bild finde ich ziemlich genial! :top:
Allerdings stört mich ein ganz kleines bisschen der Schatten am Linken Arm.
Trotzdem im großen und ganzen super! :top::top::top::top:

Ju-the-brain

Falls es so rüberkam als würde ich die linsensuppe kacke finden, dann tut es mir leid. Ich sehe halt zwei schöne Bilder (v.a. der Hintergrund) die zusammen aber mMn nicht passen.
Der Herr wirkt nicht als ob er mit einem UWW-Objektiv von leicht unten aufgenommen worden wäre, der Hintergrund schon, der Herr scheint 4m groß zu sein, der Herr bekommt scheinbar Licht von den Seiten und von "5 Uhr oben", dies entspricht nicht der Lichtsutuation den Hintergrundbildes...
Gruß.

ah damit kann ich doch was anfangen. hab nichts gegen kritik, will ja auch was lernen und mich verbessern.

hmm. das mit den unterschiedlichen objektiven passt schon, wobei ich persönlioch das nicht so störend finde. das mit dem licht seh ich aber anders. wenn das licht super realistisch wäre, dann wäre das bild langweilig. ich heben das model immer mit licht vom hintergrund ab. :)

aber danke für die kritik

WERBUNG
Zurück
Oben Unten