Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Als Firma können Sie auch bei Linhof direkt bestellen und haben dann kurze Lieferzeiten. So habe ich das früher vielfach gemacht... Durchweg weniger als eine Woche inklusive Schneckenpost...Danke.
Allerdings, bei Lieferzeit 6 Wochen... Das muß ich mir nicht geben.
Und von Ihrer Firma aus?Ja dann...muß ich mich ja nur noch selbständig machen.
Ich drehe den Teller (seit 5 Jahrzehnten...Muß man da die Kamera draufschrauben (also die Kamera selbst drehen), oder kann man stattdessen die Kamera ruhighalten und dreht den Teller??
Hmmm, die wird da wohl nicht mitspielen. Ich habe jetzt erstmal bei Linhof direkt angefragt.Und von Ihrer Firma aus?
Ok, sowas hatte ich gehofft.Ich drehe den Teller (seit 5 Jahrzehnten...).
Jaaa, darauf hätte ich nämlich auch keine Lust...Nur beim ArcaSwiss Monoball B1 ging der Teller trotz vollständig gelöster Frktion so schwer, dass ich die Kamera drehen musste! Ein absolutes Unding! Daher habe ich diesen saublöden Kopf verkauft...
Blöderweise scheint bei 80% der Fachhändler auf der mitgeschickten Liste überhaupt nix von Linhof in deren Onlineshop zu sein.
Ok - die meisten haben überhaupt keinen Onlineshop...
Ich suche weiter.
Hat bei mir eine Mamiya RB67ProS mit 360mm oder auch 4x5" problemlos gehalten, dies mit asymmetrischer Montage unter der Kamera (Fotos bitte aber mit Spiegelvorauslösung, daher mein Spitzname für die RB "KaWumm"). Die Friktion konnte dazu noch höher eingestellt werden. Folglich sollte eine kleine 40D plus 4/70-200 von gerade 3 Pfund bei schwerpunktsnaher Montage über eine Stativschelle keine Probleme bereiten. Beim Festziehen verändert sich nach meiner Erfahrung der Ausschnitt nicht. Ich beabsichtige auf dem Linhof Profi II die Kombi 40D und 100-400 IS einzusetzen, noch fehlt mir dazu ein Kabelfernauslöser.Danke für den Foto-Jank-Tip.
Ok, ich brauche jetzt bitte nochmal Hilfe/Unterstützung...
Aufgrund winsofts "Erfahrungsberichte" tendiere ich derzeit dazu, mir den Linhof Kugelkopf II zu holen.
Allerdings habe ich das hier gefunden:
http://www.etest-digitalkamera.de/F...e.Linhof-Profi-Kugelkopf-II.Test-Details.html
Generell vertraue ich den Erfahrungen von Forumianern wesentlich mehr, als Testergebnissen.
Trotzdem (oder gerade deshalb), bevor ich jetzt 240,- € für einen Stativkopf ausgebe: Wer hat Gegenvorschläge?
Gehalten werden soll derzeit max. eine 40D mit 70-200/4 IS.
Hält der Linhof-Kopf wirklich so gut, daß sich nach dem Festziehen nix mehr senkt?
Wer hat Gegenvorschläge?
Gehalten werden soll derzeit max. eine 40D mit 70-200/4 IS.
Hält der Linhof-Kopf wirklich so gut, daß sich nach dem Festziehen nix mehr senkt?
Ich habe alle 4 aktuellen Linhof-Kugelköpfe von 01 bis III, allerdings nicht mit Schnellwechselplatte. Exakte Belastungstests habe ich nicht gemacht.
Es bleibt immer die Frage, wie denn die Hersteller die Belastbarkeit messen und angeben wollen. Kopf-Hals vertikal, schräg oder horizontal? Bei welchem Grad der Klemmung? Ich habe da meine erheblichen Zweifel an der Seriosität und Reproduzierbarkeit solcher Angaben...
Kurz: 5 kg sollte er wohl bei "normaler" Klemmung schon aushalten können, übernehme aber keinerlei Garantie...![]()
Vorprogrammierbare Friktion: Sehe ich das richtig, daß ich über den kleinen Drehknopf verschiedene Friktionsgrade voreinstellen kann? Kann man evtl. irgendwo im Netz eine Bedienungsanleitung downloaden?
Danke.
Allerdings, bei Lieferzeit 6 Wochen... Das muß ich mir nicht geben.