• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Linda

Tinersaurier

Themenersteller
Hallo ihr leiben
war diese woche mal bei dem shönen wetter unterwegs :)
Was meint ihr?

Eigentlich ziemlich gut, aber:

1. Geht so gar nicht: Durch die Perspektive wirken die Schultern ungünstig breit, die Hände sind abgeschnitten und die Pose wirkt unbeholfen, wie als wären die Hände nur dort wo sie sind, weil sie ja irgendwo sein müssen.
Ein Problem, das mir leider nur allzu bekannt ist.

2. Ist gut, mir nur etwas zu gelbstichig in der Haut. Bei

3 merkt man schön, dass sowohl der kühle Hautton zusammen mit dem blauen Kleid zum Model passt, als auch der warme Hautton aus

5, welches mir auch sehr gut gefällt.

4: Arm abgeschnitten. :( Außerdem wirkt eine aufliegende Hand meiner Erfahrung nach auf eher waagerechten Oberflächen natürlicher (Geländern z. B.). Insgesamt aber ein gelungener Klassiker!

Weiter so!

Sehr gute Einstellung! Ich glaube das Model gibt noch einiges her, also: Weiter machen! :D

Ich denke auch so, das Model hat viel Potential. Probiere mit ihr weiter.
Im Prinzip wurde schon viel gesagt, beim 5. gefällt mir der Weiße Himmelbereich nist so sehr aber insgesamt wirken die Bilder schön Weich, und denoch sind sie Scharf :)

Ich find das vierte wirklich super, auch wenn technisch gesehen wahrscheinlich Ninspendos Kritik stimmt....als "normaler Bildbetrachter" find ich das Bild aber schön gemacht!

Also nun meine Anmerkungen, wenn es recht ist?!

Bild 1:Wenn Du schon an(ab)schneidest, dann mehr, sodass man die Arme und die breite Schulterpartie nicht mehr so sieht. Die Vogelperspektive ist auch nicht so schlecht, aber etwas zu stark.
Bild 2:Hätte ich die Haare nicht angeschnitten,aber ansonsten ok. Vielleicht ein minimal zu hoher Gelbanteil in der Haut.Vielleicht?
Bild 3: Ist mir von den Hauttönen zu entsättigt. Weiterhin ist der bemoste Baum zu präsent, ich hätte ihn nur ansatzeise im Bild gehabt. Zum Posing: Wenn Du den Ausschnitt bis zur Brustunterkannte gewählt hättest oder aber das Model hätte eine kleine Blume so in der Hand gehalten, dass die an den Mund heranreicht, dann wäre der nach meiner Meinung etwas stark längliche Bildeindruck etwas abgemildert worden und dem, wie ich finde, hübschen Gesicht des Models wäre etwas mehr Aufmerksamkeit zuteil geworden.
Bild 4: Der Gedanke der Bildidee ist sehr gut.Auch wenn der Einwand von Ninspendo bezüglich einer liegenden Hand stimmen mag.Was ich aber persönlich als noch viel wichtiger empfinde in Bezug auf den Bildaufbau ist der Umstand, dass man durch viel mehr Brennweite den etwas unruhigen hintergrund noch viel mehr verschwimmen lassen sollte.Zumal der Ring an der Hand ja relativ klein ist.
Bild 5:Fantastische Hauttöne! Das Lächeln wirkt sehr natürlich, das Model ist sehr schön, aber der Hintergrund wirkt durch seine Unterteilung in hellen HG und dunklen HG(hinter dem Model) etwas ablenkend vom Model.

Aber laß Dich nicht entmutigen! Das sollten alles Tips sein,kein Meckern.
Ich hoffe, Du siehst es als konstruktive Kritik.
Außerdem habe ich noch ein Frage, die etwas rhetorischer Natur ist. Liegt Dein Schneeberg in Sachsen? Wenn ja, dann stimmt der Spruch ja, dass die schönen Mädels in Sachsen auf den Bäumen wachsen. Und Du hast eine herunterlocken können. RESPEKT!

MfG vom Lokknipser

Danke für die konstruktive Kritik bin froh wenn ihr mir das sagt nur so kann man ja lernen :)
Wobei das bild 3 nicht entsätzigt ist oder irgendwie von den Farben her bearbeitet ist, habe da nur Kleinigkeiten retuschiert mehr nich ;)
Lokknipser : ja das Schneeberg ist in Sachsen ;)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten