Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
...ähm bei mir schonkeins der beiden Augen ist wirklich scharf,
Empfindet Ihr die Augen als unscharf ?
Aber es sind doch 90mm, statt wie unter dem Bild angegeben 45mm, oder ? Die EPL hat doch auch Crop 2 ?
Ich setzte bei Kopfportraits den Fokuspunkt immer manuell aufs Auge.Es fragt sich also, welche Methode der Scharfeinstellung hier gewählt wurde, das wäre doch mal interessant.
Also,
ich möchte ganz ohne Rechthaberei einfach mal darauf hinweisen, daß die Haare/Haarspitzen - die eindeutig weit VOr der Augenebene liegen - das am schärfsten Abgebildete sind.
...
nein, finde ich nicht
sehr schickes Portrait! Lina wird immer hübscher. Zum Glück kommst sie nicht nach dir ...![]()
Wo er recht hat, hat er recht.
Sehe ich auch so.
Diese Feststellung macht das Portrait nicht schlechter, aber es wäre vielleicht für den TO ganz wichtig herauszufinden, wie das passieren konnte, obgleich er den Fokuspunkt manuell aufs Auge gelegt hat.
Also,
ich möchte ganz ohne Rechthaberei einfach mal darauf hinweisen, daß die Haare/Haarspitzen - die eindeutig weit VOr der Augenebene liegen - das am schärfsten Abgebildete sind.
Von mir aus könnt Ihr ja gerne schreiben, daß die Augen EURER Meinung nach ausreichend scharf abgebildet sind (Ich habe ja auch geschrieben, daß ein ansonsten schönes Portrait ist und es auf die letzte Schärfe im Bild nicht immer ankommt) , aber die Augen als "scharf" im engeren Sinne zu bezeichnen, muss man die eindeutig VOR den Augen liegende Schärfeebene schon ignorieren.
Das eindeutig am Schärfsten abgebildete sind definitiv die Haare, da beißt die Maus keinen faden ab.
Es fragt sich also, welche Methode der Scharfeinstellung hier gewählt wurde, das wäre doch mal interessant. Um künftig NOCH schärfere Abbildung im bildwichtigen Bereich zu haben.
Und der ist bei Portraits nun einmal der Augenbereich, zumindest jedoch das dem Betrachter am nächsten liegende Auge.
gruß
MF