• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lilien

frankpr

Themenersteller
Photographiert im Spreeauenpark Cottbus. Gefallen hoffentlich nicht nur mir.

Hallo!
Also mir gefallen die Bilder, über den Blitz bin ich aber noch zweigeteilter Meinung, hast du auch welche ohne gemacht?!
Gruß,
Schindi

Das Erste sieht sehr gut aus, prima Schärfe und Farbe. Beim Zweiten ist mir der Hintergrund zu wuselig.

Macht eigentlich der Blitz die Tiefenwirkung kaputt?

Mir gefallen sie auch sehr gut.:top::top: Lilienbilder mag ich besonders gerne. :)
Einzig der Hintergrund bei der gelben Lilie ist mir ein bisschen zu unruhig und lenkt etwas von der Blüte selbst ab.-Bei Bild 1 stimmt da alles! ;) Die Schärfe ist wieder mal super!:top:
lbG
sue

Danke für die Meinungen.
Beim Zweiten ist mir der Hintergrund zu wuselig.

Macht eigentlich der Blitz die Tiefenwirkung kaputt?
Das kommt durch Blende 22. Ich hatte mir eigentlich erhofft, daß durch die kleine Blende in den Wassertropfen Lichtreflexe entstehen, aber die Sonne war dafür wegen starkem Dunst vermutlich zu diffus. Der Blitz war nur zum Aufhellen gedacht, wegen der Gegenlichtaufnahmen, so habe ich Blumen schon immer gern photographiert, sie heben sich gut vom Hintergrund ab, auch wenn der dunkle nicht jedermanns Sache ist.
Ich habe auch Bilder mit größerer Blende, die muß ich aber noch sichten.

Schön war an der Sache, daß ich die kompleten 2 Stunden mutterseelenallein im Park war, so ist es kein Problem gewesen, das Dreibeinstativ mitten auf den Wegen aufzubauen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten