• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lighttrails

Monsieur Andrey

Themenersteller
Hallo liebes Forum,

ich bin gestern bei einem fotografischen Streifzug auf folgende Motive gestoßen. Was haltet ihr von den Bildern? Was ist für euch gelungen und was könnte ich besser machen?

Über eure Meinungen würde ich mich sehr freuen.

1.
Circle by André Kayser, auf Flickr

2.
Lights and Roads by André Kayser, auf Flickr

3.
Parking and Lighttrails by André Kayser, auf Flickr

Hallo Andre,
das 1. Bild finde ich am interessantesten, die Schneckenform gefällt mir,
jedoch stört der obere Teil noch etwas, evtl mal in sw umwandeln.
Einen höheren Standpunkt für dein Stativ gibt es da sicher nicht und noch etwas weiter weg, so das der linke Rand der Auffahrt noch drauf passt.
Beim dritten Bild würde ich evtl. noch mal hin gehen und mehr Boden und weniger Himmel aufnehmen und die Spur noch etwas weiter in die Ecke bekommen wollen.
g chris

Danke für dein Feedback. Das nehme ich mir zu Herzen. Höher ging beim ersten leider nicht, weiter weg dafür schon. Ich habe das erste Bild ausgesucht, weil die Lichter dort dominanter waren, aber nach erneuter Betrachtung ist das 4. vielleicht besser komponiert, was meint ihr?

4.
Schnecke II by André Kayser, auf Flickr

Und zu Bild 3, das ist zum Glück ganz in der Nähe, insofern werde ich nochmal hinfahren und ausprobieren, ob weniger Himmel und mehr Boden dem ganzen besser tut :).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten