WERBUNG

Lightroom Tool in Photoshop?

fotoali

Themenersteller
Hallo!

Ich wollte heute ganz simpel gewisse Farbtöne in Photoshop verändern.
In Lightroom ist das ja mit dem HSL Tool im Entwicklungsbereich sehr einfach (Anhang).
In Photoshop bin ich daran aber klaglos gescheitert...
Meine Frage wäre ob es in Photoshop auch ein Einstellungsebene gibt wo man mit Hilfe eines Anfassers die Farbtöne verändern kann?
Ich konnte wie gesagt leider nichts finden und wäre sehr dankbar wenn ihr mir dabei helfen könntet.

Liebe Grüße

Ali

PS: Mit einer Einstellungsebene Farbton/Sättigung im Modus Farbe bekam ich noch die besten Ergebnisse. Aber so gut wie in Lightroom kam mir die Farbtonveränderung nicht vor. Vor allem was die Auswahl des Anfassers anging.

morgen,

Farbton/Sättigungs-Einstellungsebene, dann auf das Handwerkzeug in dem Ebenenmenü, dann auf den Farbbereich im Bild, STRG gedrückt halten und nach rechts und links schieben, dann bewegt sich der Farbton-Regler.
Ohne STRG bewegt man den Sättigungsregler

Oder über Korrekturen -> Farbe-ersetzen, wenn du z. B. den Mantel komplett anders färben willst, bin nicht ganz schlüssig geworden was du ändern willst ;)

edit: hast ja gerade editiert (oder ich hab net richtig gelesen) das du es so schon gemacht hast ;) - ansonsten in Camera Raw da hast du auch so Einstellungsmöglichkeiten wie in LR
Oder in PS --> Selektive Farbkorrektur

danke.

wusste ichs doch dass ich farbe ersetzen schon einmal verwendet habe. aber dadurch dass ich eigentlich nie mehr in das korrekturen menü gehe ist es mir gar nicht "erschienen" :)

schade dass es "farbe ersetzen" nicht als einstellungsebene gibt. das wäre für non destruktives arbeiten schon gut. vor allem wenn man am ende doch noch etwas anders benötigen würde.

trotzem danke - damit ist mein problem eigentlich schon gelöst :top:

Ich wollte heute ganz simpel gewisse Farbtöne in Photoshop verändern. In Lightroom ist das ja mit dem HSL Tool im Entwicklungsbereich sehr einfach (Anhang).

in Photoshop ist exakt das selbe HSL-Tool integriert und zwar in ACR. Warum nimmst du nicht einfach das?

weil ich dumm bin :D
siehst du so blöd ist man schon. handelt sich ja um ein jpg foto. aber das kann ich in ps genauso mit camera raw öffnen :ugly::ugly::ugly:
tja - man sollte vielleicht doch mal wieder in ein buch für anfänger schauen.
wenn man sich nur noch mit kanälen gradationskurven farbmodi etc beschäftigt - was ich in den letzten wochen gemacht habe vergisst man die einfachsten dinge....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten