WERBUNG

Lightroom Shortcuts im Importdialog

chrbhm

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Shortcuts im Importdialog von Lightroom (v5).

Ich möchte für den Import von hunderten von Bildern das einzelne Bild sichten, Auswählen bzw abwählen und dann das nächste Bild anschauen.

Weiterblättern geht ja mit den Pfeilen, aber die Auswahl für den Haken "In den Import einbeziehen" fehlt mir...

Gruß
Christian

Mach doch die Vorschaubildchen groß genug zum groben beurteilen.

Danke. U und P funktionieren.
Leertaste ist immer noch Zoom.

Ich hab das Gefühl du verwechselst Import-Dialog und Bibliotheksmodul. Da du aber explizit von Import sprichst... Nun denn: Strg+Shift+I, beliebigen Ordner mit Bildern wählen, ein x-beliebiges anklicken und Leertaste drücken. Was passiert dann?

Ich hab das Gefühl du verwechselst Import-Dialog und Bibliotheksmodul. Da du aber explizit von Import sprichst... Nun denn: Strg+Shift+I, beliebigen Ordner mit Bildern wählen, ein x-beliebiges anklicken und Leertaste drücken. Was passiert dann?

Hallo Sou,
wenn ich genau das mache, bekomme ich einen 1:1 Zoom mit der Leertaste. Ganz sicher bin ich im Import-Modul nach Strg+Shift+I. Aber der Unterschied liegt in der Rasteransicht (dann bewirkt das Leerzeichen das von Dir beschriebene) bzw in der Lupenansicht (dann ist das Leerzeichen die Vergrößerung auf 1:1).

Mit U und P läufts ja genau wie ich möchte.

Gruß und nochmals Danke!
Christian

WERBUNG
Zurück
Oben Unten