WERBUNG

Lightroom - Presets

D89K_Fotografie

Themenersteller
Liebe Foto- u. Bildbearbeitungsbegeisterte,

fotografieren und bearbeite nun schon sehr lange Fotos. Ab und zu bin ich auch als Fotograf bei Hochzeiten von Freunden unterwegs und würde gerne auch Fotos so bearbeiten, dass sie einen Vintage-, Pastell-, oder Hochzeitsfarblook erhalten.

Wollte euch mal fragen ob ihr Erfahrungen habt, wo man sich gute und sinnvole Presets runterlader oder evtl. auch günstig erwerben kann? Bzw. oder ob ihr Tipps für mich habt wie man solche Effekte am besten erstellt?

Vielen Dank euch:):):)

Du kannst ja mal nach Free Lightroom presets schauen. Das Problem , der Preset muss zum Bild passen, das heisst es gibt viele schicke, und auch freie Presets, aber wenn Dein Bild nicht vergleichbar zu dem Bild ist, mit dem der Preset gezeigt wird, dann hilft es oft weniger viel.

Du kannst ja mal nach Free Lightroom presets schauen. Das Problem , der Preset muss zum Bild passen, das heisst es gibt viele schicke, und auch freie Presets, aber wenn Dein Bild nicht vergleichbar zu dem Bild ist, mit dem der Preset gezeigt wird, dann hilft es oft weniger viel.

Okay klingt plausibel, aber ich versuche nun schon über 2 Jahre hinweg immer mal wieder die typischen ich nenn es mal Hochzeitslooks (Farblooks) hinzubekommen, aber scheitere immer wieder daran....vorallem was die Farben angeht...Jetzt dacht ich mir...ich frag hier mal nach

WERBUNG
Zurück
Oben Unten