• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lightroom Prepaid Abo (20GB) nicht mehr erhältlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blaubaer_65

Themenersteller
Hi zusammen,
ich habe grade (vermutlich als letzter) festgestellt, das es das 20 GB Prepaid Abo nicht mehr gibt, nir noch die Oprion, das bestehende Abo zu verlängern (dann zum regulären Preis). Erforderlich ist hierfür das Hinterlegen von Zahlinformationen. Als ich den Hinweis das erste mal sah, habe ich ihn weggeclickt, weil ich dachte, ich habe ja ein Abo.
Frage, es gibt zumindest teilweise noch 1 TB Prepaid Abos relativ günstig, kann man diese zur Verlängerung nutzen? Bzw. dann schwenken?
Oder übersehe ich irgendwas?

Bitte keine Debatten zum Für und Wieder des Abomodelles.

Das Photo Abo 20 GB git es nicht mehr für Neukunden. Bestandskunden können für 142 Euro pro Jahr verlängern.

Bei Angeboten wie "1TB Prepaid Abo" würde ich genau hinsehen, was ich kaufe. Das ist wahrscheinlich nur Lightroom. Eine solche Lizenz kann man nicht nutzen, um das Photo Abo zu verlängern. Das sind unterschiedliche Produkte.

Meine persönliche Meinung: Die 142 Euro pro Jahr sind ein sehr günstiger Preis für das gebotene. Man sehe sich mal die Update-Preise etwa bei DXO oder Capture One an und vergleiche den Leistungsumfang.

Ich liebe das Abo-Modell. Als man Photoshop noch kaufen konnte, war die Software unverschämt teuer. Das jährliche Update kostete etwa das dreifache des Abos heute. Uber den Kaufpreis der Volllizenz, als Voraussetzung ein Update erwerben zu dürfen, decken wir lieber den Mantel des Schweigens.

Also gerade jetzt muss man wirklich SEHR genau hinsehen was man tut denn besonders in der "Umstellungsphase" kann man unter Umständen Murks machen.

Also: Wenn du dein 20 GB Foto Abo behalten möchtest musst Du VOR Ablauf deiner Prepaid Zeit in deinem Konto Zahlungsdaten hinterlegen, dann wird dein Foto Abo zum Kurs von 215,88 € / Jahr automatisch verlängert und beibehalten.
Hier muss man sich dann überlegen ob sich dies noch wirklich lohnt DENN: Das "1TB" Foto Abo mit LR/LRC/PS kostet REGULÄR 285,48 € und wenn ich einfach mal so nach Prepaid Karten für das "aktuelle" 1TB Foto Abo suche bekomme ich die für 193€. Da es nun für das ausgelaufene 20GB Foto Abo weder Angebote noch Prepaids geben wird bedeutet dies das man 1TB günstiger bekommt als das "auslaufende" 20 GB zu behalten.
Dies mag natürlich spekulativ eine Möglichkeit sein die "alten" Foto Abos loszuwerden um danach die Preise anzuziehen, aber das ist meine Glaskugel derzeit trüb.

Wobei man derzeit aufpassen muss:
Es sind derzeit verschiedenste Prepaidkarten im Umlauf bei denen man gut aufpassen muss welche man kauft ... für das 20GB Abo um seine Laufzeit zu verlängert gibt es keine mehr
- 1 TB LR/LRC
- 1 TB LR/LRC/PS

-20 GB Foto Abo .... diese Lizenzen sind mit größter Vorsicht zu genießen denn es sind meist Volumenlizenzen für die man sich einen neuen Account erstellen muss. Im großen und ganzen ist dieses Abo tot und einige "Lizenzbuden" versuchen hier noch "Panikkäufer" abzugreifen.

Mein persönliches Vorgehen wird sein: Mein 20 GB Foto Abo und mein 1 TB LR Abo (hab beides günstig Prepaid gekauft um die 1 TB Cloud zu bekommen), laufen noch bis 2027, bis dahin werde ich mir an den berühmten "Angebotstagen" so viele Prepaids für das "neue" 1TB LR/LRC/PS Abo "bunkern" wie es geht und dann ab 2027 mein 20 GB Abo sterben lassen

Frage, es gibt zumindest teilweise noch 1 TB Prepaid Abos relativ günstig, kann man diese zur Verlängerung nutzen? Bzw. dann schwenken?
was hast du derzeit und was benötigst du?
Es gibt da verschiedene Pakete. Recht günstig ist derzeit für 84,99 Euro ( = 12 Monate ) 1 TB mit Lr und LrC. Gab es Ende letzten Jahres aber sogar für 49,99 Euro für knapp 14 Tage im Angebot. Aber da ist nicht Ps mit drin. Damit kann man also nicht Ps verlängern. Und Vorsicht: 1x aktivierte Codes kann man nicht mehr kündigen. Daher vorher Kompatibilität prüfen.

Also gerade jetzt muss man wirklich SEHR genau hinsehen was man tut denn besonders in der "Umstellungsphase" kann man unter Umständen Murks machen.

Also: Wenn du dein 20 GB Foto Abo behalten möchtest musst Du VOR Ablauf deiner Prepaid Zeit in deinem Konto Zahlungsdaten hinterlegen, dann wird dein Foto Abo zum Kurs von 215,88 € / Jahr automatisch verlängert und beibehalten.

Wenn ich mich in meinen Adobe-Account einlogge, sehe ich für das 20 GB Abo einen Preis von 142 Euro pro Jahr, bei jährlicher Vorauszahlung.

Wer den neuen Preis für monatliche Abbuchung zahlt, ist selbst schuld. Der Preis für jährliche Abbuchung wurde nicht erhöht.

Schauen wir mal, welche Sonderangebote es zur Black Week für das 1 TB Abo gibt. Da wird sich sicher auch noch was bewegen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten