• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lightroom Mobile - Langsam beim Laden des nächsten Bildes

• Themenersteller Themenersteller Gelöschtes Mitglied 285670
  • Erstellt am Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 285670

Guest
Hallo,

ich nutze Lightroom Mobile um Fotos vorzusortieren, dh zb 700 RAWs in Lightroom und dann in eine Sammlung zum mobilen Sync. Leider dauert es dort immer wieder ein bisschen (bis zu 1,2 Sekunden), bis das nächste Bild geladen und voll angezeigt wird. Auch Bilder die schon mal angezeigt wurden, so als ob es immer wieder neu geladen werden muss.

Ist das normal? Kann man da auch ggfs. irgendwie Vorschauen speichern?

Kann ich irgendwas tun oder muss man momentan damit leben?

Redest du jetzt von Lightroom Mobile oder Desktop? Wenn Mobile, auf welchem Gerät schaust du dir das an? Ist der Sync abgeschlossen?

Mobile, auf einem iPhone 6. Sync ist abgeschlossen. Dennoch lädt das Bild mit dem Ladekreis und das Bild ist noch etwas unscharf und die Wolke oben zeigt an, dass was mit der Cloud passiert. Wohlgemerkt aber alles abgeschlossen.

Kann ich jetzt auf meinem iPad Air 2 nicht bestätigen. Wenn der Sync durch ist, läuft Bildwechsel ohne Verzögerung.

Bei mir ist es so, dass nach Sync auf dem
Rechner am iPhone beim durchgehen der Bilder manche schwarz sind, dann kommt es unscharf und dann scharf. Die Wolke links oben zeigt dann entwicklungseinstellung laden an.

Kann man das am mobilen Gerät nicht forcieren dass einmal
Alles vorab geladen wird?

Darüberhinaus funktioniert nut in 2 von 6 Fällen das 3 Finger Vorher Nachher wenn die Bearbeitung auf dem Rechner gemacht wurde. Wie kann das sein? Dachte es geht nie wenn die bearbeitung nicht am handy gemacht wurde, aber ab und an doch!?

Seit Samstag habe ich ein Android Phone (Huawei P8) und habe heute Lightroom Mobile installiert.
Die Phänomene bzgl Bild schwarz oder Schärfe-Nachladen konnte ich auch beobachten. Soweit ich beurteilen kann, kommt es mir vor, dass im Hintergrund die Bilder vorgerechnet werden für die Darstellung. Wechselt man zu schnell, hat man den Ladeindikator.
Hier scheint es vor allem auf CPU-Power anzukommen und da hat ein Tablet mehr Bums als ein Phone.

Das mit dem Vorher/Nachher konnte ich nur einmal beobachten. Bei dem Bild waren eigene Farbprofile im Spiel. So richtig schlau werde ich da aber auch noch nicht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten