• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lightroom jetzt kaufen - Update auf 3.0 umsonst?

F0.0

Themenersteller
Ich wollte mir morgen evtl. Lightroom kaufen, habe es aber nicht geschafft herauszufinden, ob ich dann für das Update auf 3.0 zahlen muss und wenn ja wie viel. Kann mir das jemand vielleicht sagen?

AW: Lightroom jetzt kaufen Update auf 3.0 umsonst?

Das kann Dir wohl keiner sagen. Und ich glaube nicht, daß es bei Adobe irgendetwas umsonst gibt.

Wenn Du 12 Wochen oder so vor Snow Leopard nen neuen Mac gekauft hast, musstest Du auch nicht für das Update bezahlen. Bei Windows 7 dasselbe. Solche Angebote sind doch Standard. Mit umsonst kriegen hat das aber wenig zu tun.

Ist LR3 überhaupt schon für den Verkauf angekündigt, also gibt es einen Releasetermin für die Verkaufsversion?
Mit dem Bekanntwerden dieses Releases wird sich Adobe ja auch dazu äußern, wie die Modalitäten für ein Update sind.

Der Austausch von Vista gegen Seven wäre übrigens nur kulant, mein Vista nervt mich nämlich grade wieder tierisch...

"Release" war das Suchwort, dass mir bei Google weitergeholfen hat. Danke.

Liegt aber wohl alles noch im Reich der Spekulation.

Hallo,

warum downloadest du dir nicht die Beta von LR3 und kaufst dir dann die Vollversion?
Ich kenne jetzt nicht die Einschränkungen der Beta Version, ausser, dass sie etwas schneller sein könnte.

Gruß
Rainmanef

Die Beta läuft laut Adobe noch bis Juni 2010....
bis dahin sollte dann auch das Release verfügbar sein:)

Gruss Hermann

warum downloadest du dir nicht die Beta von LR3 und kaufst dir dann die Vollversion?
Bei mir wär die Vollversion sicher deutlich teurer als eine jetzige Studentenversion ;).
Die Beta läuft laut Adobe noch bis Juni 2010....
bis dahin sollte dann auch das Release verfügbar sein:)
Die Beta1 lief bis März, Beta2 nun bis Juni, vielleicht folgt ja auch Beta3 oder RC1...

Das dürfte vergleichbar sein mit der Grace Period bei PS 4/5, die auch m.E. erst für ab dem 12. April 2010 gekaufte Versionen gilt. So wird es dann bei LR 2/3 wohl auch laufen.

Ohne ein Releasedate von LR3 kann man sich die Grace Period leider auch nicht herleiten. Gilt diese Grace Period bei PS4 auf PS5 eigentlich auch für Studentenversionen?

Ja, gibt es. PS 5 ist dann sogar kommerziell nutzbar.

Das Gerücht hält sich hartnäckig! Ich hatte es auch irgendwo (im Forum!) gelesen und in einem anderen Thread geschrieben, worauf gesagt wurde, das sei quatsch.

Kann ich ja auch nachvollziehen: Wie unfair ist das denn bitte, wenn jeder Student (also auch ich mit nem absolut-nicht-fotografischen Studiengang), PS "hinterhergeworfen" bekommt und dann auch noch kommerziell nutzen darf?

Daher: An diejenigen, die auch mal davon gehört haben: Hat irgendwer was Schriftliches, dass eine PS4-Studentenversion nach kostenlosem Update auf PS5 im Rahmen der grace period legal kommerziell zu nutzen ist?

Jap, war bei meinem Upgrade von CS2 auf CS3 auch so. CS2 war Edu-Version, CS3 war die Vollversion :)

Gibt es bezüglich LR2x kaufen--> LR3.0 nachgeliefert bekommen etwas neues zu berichten?

Nein da es afaik noch keinen Termin für Lightroom 3 gibt. Sehr schade, bin leider nicht mehr lange Student :D.

Die Anzeichen mehren sich, daß LR 3 möglicherweise morgen erschienen könnte.

http://forums.adobe.com/thread/594351?start=50&tstart=0

Es gab schon ein Video bei Adobe TV, welches scheinbar etwas verfrüht rauskam und dort wieder zurückgezogen wurde. In dem Thread ist das aber noch auf einer anderen Seite verlinkt und kann dort auch angeschaut werden.

Jürgen

Gibt es denn nun etwas konkretes zum Thema Grace Period?

Unimall hat nämlich nach wie vor nur LR2 für 111€ im Angebot.

Gruß
barfoos

Die Lightroom3 Versionen sollen noch diese Woche in den Shop aufgenommen werden (habe nachgefragt).
Hoffentlich landen die Preislich unterhalb von Adobe mit 82eur :).

...

Kann ich ja auch nachvollziehen: Wie unfair ist das denn bitte, wenn jeder Student (also auch ich mit nem absolut-nicht-fotografischen Studiengang), PS "hinterhergeworfen" bekommt und dann auch noch kommerziell nutzen darf?

...

Was ist daran unfair? Zumal die Komerzielle Nutzung nicht bedeutet, dass es in Betriebsräumen installiert werden darf.

Was ist fair daran, dass man für die private Nutzung von PS oder LR genauso viel bezahlen muss, wie ein Betrieb der die Kosten absezten und mit dem Produkt Geld verdienen kann?

Was ist fair daran, wenn ein Betrieb der Verluste macht genauso viel bezahlen muss, wie ein Betrieb der Gewinne macht?

Nö, der Begriff fair passt nicht in unsere Welt. So nicht und so nicht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten