• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lightroom Itunes Integration

trophy

Themenersteller
2x Fragen bevor ich den Umstieg auf Lightroom mache.

Schätze aktuell sehr mit einem Klick meine Fotoalben in iTunes mit dem iPhone zu synchronisieren. (Früher mit Aperture jetzt mit der Fotos App) Kann ich das mit Lightroom auch?

Gehe auch davon aus, das ich meine Original-RAW Files auf einer externen FP lagern kann, und dann mit LR lediglich Vorschaubilder verknüpfen kann um Speicherplatz auf dem Rechner zu sparen :confused:

Ich entwickle meine RAW Daten mit Lightroom und exportiere die JPG Bilder in einen anderen Ordner. Diese JPG Bilder werden dann in die Foto App importiert und in die iCloud gestellt. Man könnte die JPG Bilder mit Lightroom auch direkt in iCloud Drive exportieren.

Ich verstehe nicht so ganz was Du da machen willst.
Du willst Dein Iphone mit Lightroom synchronisieren, Deine Raws aber auf einer anderen Festplatte speichern ??

Was ich Dir aber sagen kann, ich wüsste nicht, dass man das Iphone mit Lightroom verbinden kann.

Zum zweiten Punkt, ja das funktioniert, in Lightroom nennt man das "Smart-Vorschauen" diese kannst Du unterwegs bearbeiten. Die originalen Raw Dateien müssen nicht auf der internen Platte gespeichert werden.

Oder Du machst das über die Cloud.
Das hat aber den Nachteil, das der Speicher natürlich begrenzt ist.

LG,
Wolfgang

WERBUNG
Zurück
Oben Unten