• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Lightroom importiert nicht

• Themenersteller Themenersteller Gast_385763
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_385763

Guest
Hallo, ich nutze Lightroom 5.
Ich kann leider keine Bilder mehr importieren. Die Felder bleiben grau.
Wenn ich ein graues Feld anklick sehe ich das Bild in groß aber es importiert nicht. Obwohl Ligntroom sagt das es Daten importiert. Passieren tut nix:(
Steh völlig aufn Schlauch. Kam von heute auf morgen.
Kann jemand helfen???

Version 5.7.1
Windows 10
So sieht es aus. EInige Bilder vorher hat es noch gemacht und dann war Feierabend. Kann das an der Speicherkarte liegen, wobei ich die Bilder bei Faststone etc. sehen und bearbeiten kann.
Anhang anzeigen 3788089

Zuletzt bearbeitet:

Vielen Dank, aber ich habe an der Grafikkarte nix gemacht. Ausserdem wüßte ich gar nicht wie man da was umstellt:o
Ich hab die Nvidia Karte auch mal deaktiviert.
Hat nix geholfen:(
Wenn ich einmal probiert habe zu importieren lässt sich Lichtroom danach auch nicht mehr öffnen

EDIT: Habs gefunden aber da war alles richtig eingestellt und leider funktioniert es immer noch nicht

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vor geraumer Zeit mit Lightroom 6 ein ähnliches Problem. Als "Bösewicht" erwies sich in meinem Fall der interne USB3-Kartenleser, der wohl irgendeinen Defekt oder ein Treiberproblem hat.
Das Fiese dabei war: Auch wenn ich die Kamera direkt anschloss und die Bilder ohne Kartenleser rüberkopieren wollte, kam es beim Lightroom-Import zum Stillstand oder zur extremen Verlangsamung. Offenbar bremste der fehlerhafte Kartenleser im Hintergrund immer noch den Lightroom-Export aus.
Jedenfalls sind die Problme beseitigt, seit ich den besagten Kartenleser ausgestöpsel habe.
Ob es ein Hardwarefehler ist oder ein Treiberproblem, habe ich noch nicht weiter untersucht. Vorerst verwende ich wieder meinen alten USB2-Kartenleser, und damit hat Lightroom keine Probleme.

Mach mal rechts den Reiter "Dateiverwaltung" auf und schau ob da auch sicher ein Ordner ausgewählt ist.
Es steht rechts oben nur das du die Bilder in den Katalog importieren möchtest aber kein Verzeichnis.

-> aufklappen, Verzeichnis bzw. Verzeichnisstruktur auswählen, dann sollte es klappen.

Wenn nicht, mach nochmal einen Screenshot mit den beiden Reitern rechts geöffnet. Da liegt irgendwo der Fehler...

Edit: Das du links nicht auf "F:" (Kartenleser oder Kamera) bist sondern auf einem Ordner am Desktop ist dir aufgefallen oder?
-> "Fotos dem Katalog hinzufügen, ohne sie zu verschieben"

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Das du links nicht auf "F:" (Kartenleser oder Kamera) bist sondern auf einem Ordner am Desktop ist dir aufgefallen oder?
-> "Fotos dem Katalog hinzufügen, ohne sie zu verschieben"

Jaja.... das war nur ein screenshot um zu zeigen wie es aussieht.
Aber vielen Dank für dein waches Auge und deine Tips.:top:

@beiti: Ach guck mal.... das werd ich jetzt aber mal irgendwie nachprüfen
Auch dir schonmal vielen Dank:top:

Eventuell hast du ja deine Festplatte partitioniert (C für System und D für data) ??? und die C ist vielleicht schon relativ voll?

So... folgendes.....
Ich hab jetzt mal ne andere Speicherkarte genommen und formatiert.
Ergebnis: Klappt
Dann meine andere Karte formatiert und versucht.
Ergebnis: Klappt auch!:lol:

Kann es sein das es daran gelegen hat und sich die SD Karte irgendwie aufgehangen hat?
Wie gesagt, bei allen anderen Programmen konnte ich die Bilder sehen und bearbeiten.
Wenn das des Rätsels Lösung war (weitere Tests werden folgen) stellt sich mir jetzt eine Frage:
WARUM UM HIMMELS WILLEN HAB ICH DAS NICHT SOFORT GEMACHT????:lol::lol:

Ich melde mich wieder wenn das Problem weiterhin bzw. wieder auftaucht.
Danke für die Tips:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten