• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lightroom download kann trail mit key freigeschaltet werden?

selfmade01

Themenersteller
Hallo,

ich will mir eine Full-version von Lightroom 4 kaufen.
da ich in ein paar Tagen verreise habe ich zeit evtl. nicht mehr auf die Bestellung zu warten...
kann ich mir die tarilversion von adobe ziehen... und dann wenn die Vollversion mit key da ist ... diesen eingeben oder ist trail und voll-version unterschiedlich´?

oder gibts gleich einen Möglichkeit software und key online per download zu bestellen...
ich glaube das macht zum Paket eh keinen Unterschied oder ? oder ist dort ein gebundenes Buch dabei?

Gruß Thomas

Hallo
1. Aktivierung - Ja
2. Unterschiede - Nein
3. Kann ich nicht sagen da ich LR immer bei Versender gekauft habe (billiger) Bei Photoshop gab es einen Online Key bei Bestellung via Adobe. Ich nehme an es ist bei LR genauso.
4. Es ist kein gedrucktes Handbuch dabei

Ich hoffe da beantwortet deine Fragen.

Tip
Lade dir die 4.3RC runter. Die läuft noch bis 31. Januar 2013

Hallo
1. Aktivierung - Ja
2. Unterschiede - Nein
3. Kann ich nicht sagen da ich LR immer bei Versender gekauft habe (billiger) Bei Photoshop gab es einen Online Key bei Bestellung via Adobe. Ich nehme an es ist bei LR genauso.
4. Es ist kein gedrucktes Handbuch dabei

Ich hoffe da beantwortet deine Fragen.

Tip
Lade dir die 4.3RC runter. Die läuft noch bis 31. Januar 2013

hallo was ist die 4.3RC ? was bedeutet RC?

unterschiede gibts also nicht......
das andere habe ich nicht verstanden.-.. wie online-key?... ich hole doch die trailversion uind bekomme dann irgendwann meione paket mit dem key... was will ich da mit einem online-key... ausser ich würde bei adobe kaufen... geht das?... per creditkarte?

erklärs mir mal bitte ich mach das zum ersten mal

Du kannst direkt per Kreditkarte bei Adobe kaufen und hast den Key dann auch sehr zeitnah (und im Adobe Benutzerkonto auch immer verfügbar).

Die Testversion kannst du aber auch nutzen. Handbuch war bei Version 1 noch gedruckt dabei, in den aktuellen Versionen gibt es nur die CD.

RC heisst: Release Candidate. Die RC ist also eine Testversion der kommenden 4.3, wobei das RC gegenüber dem Beta schon die voraussichtlich kommende Version sein wird, an der nur noch wenig geändert wird.

Gruß
Chris

Du kannst direkt per Kreditkarte bei Adobe kaufen und hast den Key dann auch sehr zeitnah (und im Adobe Benutzerkonto auch immer verfügbar).
Man kann auch Keys von Verpackungen (Box-Versionen) im Adobe-Konto manuell eintragen (das entspricht praktisch der Registrierung des Produktes).

P.S. Es heißt übrigens trial ;)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten