• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lightroom Classik Maskierung bleibt sichtbar

jacoka

Themenersteller
Moin, habe das Problem das beim verwenden der Maske diese rot sichtbar ist und ich nicht die Bearbeitung in Echtzeit sehen kann. Es bleibt einfach rot. Wenn ich auf "Ausblenden" gehe verschwindet zwar die rote Maske aber sowie ich einen Regler bediene ist wieder die rote Maske da und ich kann die Bearbeitung mit den Regler nicht sehen. Hoffe jemand versteht mein Problem, ist doof zu beschreiben (LR 13 classic/Apple iMac)

Moin,
Problem verstanden.
Ausprobiert (Windows) und bei mir funktioniert es ohne Probleme (LR Classic 13.4).

Alles up to date?

Hat Apple eine eigene Übersetzung ?
Bei mir Windows heißt das Überlagerung anzeigen und ist mit Haken auswählbar
Anhang anzeigen 4634315
Ansonsten im Menü Overlay automatisch ein/auschalten Aktivieren, dann sollte die Maske beim Verschieben der Regler weg gehen.

# Marco.R Genau das ist ja das Problem, ich habe alles so eingestellt wie Du und trotzdem klappt es nicht, würde gerne ein Video hochladen aber das geht scheinbar nicht

Was du da immer noch siehst, ist wohl die Überbelichtungsanzeige des Histogramms. Kann man imho ein- und ausschalten, wenn man im Histogramm links und rechts oben die kleinen Dreiecke klickt.
Ich habe das Programm nicht, ist also ein Schuss ins Blaue.
1721033319517.png

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten