Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
Thema: "Straßenfotografie s/w"
Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59! Jeder darf abstimmen! Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.
Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
für eine Freundin:
welches Buch ist denn für eine Bildbearbeitungsanfängerin und auch nicht so tolle Computerexpertin geeignet?
Fotografie Erfahrung ist vorhanden, es geht rein um die Handhabung von Lightroom (6).
Ist die Beitragsserie von Lars Kehrel, hatte er glaube ich damals auch hier publiziert.
Ansonsten solltest Du mal einen Blick auf die Bücher von István Velsz und Maike Jarsetz werfen. Die führen gut an LR heran und beantworten so ziemlich alle Fragen. Ich fand den Velsz immer besser, ist aber eher ne persönliche Vorliebe.
Das Problem dass Sie unbedingt ein Buch möchte, da Videos irgendwie einfach nicht die Art sind wie es hängen bleibt. Hatte nämlich bereits Video2Brain gezeigt. Aber hat nix geholfen.
Das Problem dass Sie unbedingt ein Buch möchte, da Videos irgendwie einfach nicht die Art sind wie es hängen bleibt. Hatte nämlich bereits Video2Brain gezeigt. Aber hat nix geholfen.
Kann ich nachvollziehen, geht mir genauso, ich blättere auch lieber.
Ich hatte ein Buch von Christian Öser zum LR 5, das gibt es aber glauche ich auch zum LR6.
Er erklärt die Module, erklärt die Einstellungen mit Tips was sinnvoll ist, zeigt Plugins, bringt was von seinem Workflow..
Mit hat das seht geholfen, ohne dass es zu Umfangreich war.
Ich hab mit dem Buch "Lightroom 6 und CC" wirklich gute Erfahrungen gemacht. Kostet nur ein paar Euro und hat mich wirklich schnell und einfach weitergebracht.