WERBUNG

Lightroom auf Android Tablet für Linkshänder?

Senfgurke201

Themenersteller
Hi,
ich hab ein Samsung Tab S8 Ultra, mit dem ich meine Fotos bearbeite, meistens direkt unterwegs. Oft auch mit dem SPen, jetzt scheint mein Problem zu sein, dass ich Linkshänder bin.
Kennt jemand eine Möglichkeit, die Bearbeitungsleiste nach links zu verschieben? Wenn ich im Querformat bearbeite ist das echt nervig.
Ist wahrscheinlich ein sehr nischiges Problem, aber vllt kenn jemand eine Lösung.
Ich hab online und in den Lightroom Einstellungen nichts gefunden, vielleicht übersehe ich es auch nur?

Ich hab mal Screenshots angehangen. Portrait Modus geht, Landscape geht dann nur mit rechts. ALs Linkshänder nicht gerade einfach :D

Anhänge

• Screenshot_20230426_130030_Lightroom (Benutzerdefiniert).jpg
    Exif-Daten
    Screenshot_20230426_130030_Lightroom (Benutzerdefiniert).jpg
    125,5 KB · Aufrufe: 14
  • Screenshot_20230426_130044_Lightroom (Benutzerdefiniert).jpg
    Exif-Daten
    Screenshot_20230426_130044_Lightroom (Benutzerdefiniert).jpg
    182,9 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Bei Lightroom für iPadOS gibt es
App-Einstellungen -> Eingabe -> Linkshänder-Bearbeitung

Unter Android gibt es diese Einstellung wahrscheinlich auch.

Ich hab leider nicht mal den Punkt Einstellungen.
In der Adobe Support community habe ich einen post gefunden von August 2021,da hat es jemand vorgeschlagen. Die letzte Antwort ist vom 27.November 22.
Heißt also noch ein paar Jahre warten, oder auf ein IPad umsteigen 😂

Also Voreinstellungen gibt es unter Android natürlich: https://helpx.adobe.com/de/lightroom-cc/using/work-with-lightroom-mobile-android.html (auf der Seite nach "Anwendungsvoreinstellungen" suchen).

Ob es aber auch die Linkshändereinstellung wie auf dem iPad gibt, wird daraus nicht ersichtlich. Musste mal auf deinem Gerät durchschauen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten