• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lightroom 6 - mehrere Personen auf einem Bild?

marco.

Themenersteller
Hallo zusammen,

früher hab ich mir PSE 10 gern Fotos zusammengefügt.
Also mit Stativ mehrere Bilder gemacht (Menschen an verschiedenen Stellen) und diese Bilder dann zu einem zusammengefügt, so dass die Menschen alle auf dem Bild sind.
Ich meine Personen klonen usw...

Wie geht das mit LR 6? Bei PSE konnte man einfach Bilder zusammenfügen und dann mittels Pinsel die neue Person zumalen.

Danke im Voraus :)

Dafür ist Lightroom nicht gedacht du wirst hier auf eine andere Software ausweichen müssen.

Lightroom ist zum entwickeln und verwalten der Fotos.
Eine Kleinigkeit wegstempeln geht auch noch.
Sobald die Bilder wirklich bearbeitet werden sollen, braucht man aber eine weitere Software dazu.

Wenn du PSE bisher dafür genutzt hast, kannst du es doch auch weiterhin dafür nutzen :)

dafür ist Lightroom nicht das richtige Werkzeug.

bleib für diese Anwendung bei PSE
(alternativ natürlich Photoshop selber; da ist das aber etwas aufwändiger)

Danke für die Antworten.

Ich hatte PSE mit Key noch hier zu Hause rumliegen. Installiert - funktioniert :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten