WERBUNG

Lightroom 6 auf MacBook

axl65

Themenersteller
Ich plane einen Umstieg auf ein MacBook.
Dieses hat kein CD-ROM/DVD Laufwerk...ich habe aber Lightroom 6
mit einer Installations DVD hier.
Ich kann diese Software noch einmal auf ein neues Gerät spielen bzw.
nutzen...!!!

Wie bekomme ich also jetzt diese Software auf das MacBook...???
Ich könnte mir vorstellen, dass schon einige hier diesen Weg gegangen sind.

Sicherlich führt ein Weg über ein externes Laufwerk.Kann ich dazu mein
altes HP Notebook (WIN 10) nutzen...???
Gibt es noch andere Wege...??

Ich bin für jede Hilfe dankbar, je einfacher erklärt...um so besser...!!!
Bitte keine Diskussion ...Wieso/Weshalb/Warum...dass wär hier nicht zielführend...!!!!

Vielen Dank im voraus...:top:

Sicherlich führt ein Weg über ein externes Laufwerk.Kann ich dazu mein
altes HP Notebook (WIN 10) nutzen...???
Gibt es noch andere Wege...??

Gleich die aktuelle LR6-Version bei Adobe herunterladen. Erst von DVD installieren, um dann noch online die Updates zu installieren ist doch von hinten durchs Auge.

Gleich die aktuelle LR6-Version bei Adobe herunterladen. Erst von DVD installieren, um dann noch online die Updates zu installieren ist doch von hinten durchs Auge.

Wenn ich es richtig verstehe...lade ick die Software bei Adobe runter und gebe dann meinen Code...den ich zur DVD dazu bekommen habe...ein...???

Ick wusste nicht das es so geht...wenn es denn so geht...deswegen fragte ich ja...!!!!

Aktuell ist LR 6.14. Gibts z.B. hier: https://helpx.adobe.com/lightroom/kb/lightroom-downloads.html.

Herunterladen, installieren und mit dem Freischaltcode Deiner gekauften DVD freischalten sollte funktionieren. Dann hast Du gleich die aktuelle LR-Version auf Deinem Rechner.

Wenn Du öfter mal eine CD / DVD brauchst, kannst Du dir im Laden jedes beliebe externe DVD/CD/Bluray Laufwerk mit USB Anschluss nehmen. Seit einigen Versionen von OS X läuft das jetzt einwandfrei ohne Treiber und auch in den Apple Applikationen (iMovie etc.)

Man muß also nicht das Original Apple Laufwerk um den 100er nehmen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten