• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lightroom 6 auf anderem Rechner

MBiker17

Themenersteller
Hallo,

Vielleicht kann mir hier jemand helfen, Ich habe im Januar Lightroom 6 erworben. Seriennummer bei Adobe vorhanden. Jetzt habe ich ein neuen Mac - Download gestartet , Seriennummer eingegeben. Nun wird mir angezeigt das dies auf meinen Rechner keine gültige Nummer ist?
Eine 2. Frage ist ob man ein Upgrade von 6 auf Abo abschließen kann oder so etwas auch versteckt nicht möglich ist?

Danke und Gruß

Über deinen Account bei Adobe kannst du dich einloggen und einen Code für die Mac Version erzeugen. Ich habe meine Lightroom 6 Version auch auf Mac und Windows parallel. Du musst dich einfach mal durchklicken. Genau kann ich es dir leider auch nicht mehr sagen, wie ich es gemacht habe. Aber es geht über die Website!

erzeugen brauche ich es nicht, hatte vorher einen Mac- und jetzt einen neuen- der Download funktioniert , die hinterlegte Seriennummer leider nicht.

Ein neuer Rechner benötigt meines Wissens nach eine neue Lizenz. Sprich neuen Serial;)

Du kannst die Registrierung deines alten Macs bei aktiver Internetverbindung in LR abmelden.

Zuletzt bearbeitet:
mm habe es ausprobiert, er zeigt mir dann an das es nicht möglich ist. Abmelden mit dem alten geht leider nicht. Den habe ich nicht mehr. Bleibt wohl nur am Montag mal den Kundenservice zu fragen?

Man kann Lightroom mit der gleichen Seriennummer auf zwei unterschiedlichen Rechnern installieren, aber nicht mehr auf einem dritten.

Wie gesagt, ich hab einen Mac und einen Windows Rechner. Für den zweiten Rechner hab ich einen zweiten Serial gebraucht der dann auch extra in meinem Benutzerkonto auf der Adobe Website angezeigt wird.

Warum brauchte ich dann die zwei Stück? Weil es Mac und Windows ist?

Diese habe ich nicht gefunden, bei mir steht eine Seriennummer und dazu für Mac Und Windows, Geräte gar nicht und ändern kann ich da auch nichts.

erzeugen brauche ich es nicht, hatte vorher einen Mac- und jetzt einen neuen- der Download funktioniert , die hinterlegte Seriennummer leider nicht.
Wenn du das Produkt wirklich gekauft hast, hast du auch die Seriennummer. :D
Wenn du tatsächlich die Verpackung samt Inhalt (CD usw.) "verloren" hast, kannst du die Seriennummer mit etlichen Tools immer noch aus deinem PC auslesen. Die Stichwörter für die Googlesuche stehen im vorhergehenden Satz.
Wo ist das Problem?

Ich hab mich jetzt grade auch nochmal angemeldet und muss mich wohl korrigieren. Es sieht so aus, als hätten die das geändert:grumble: Die Seite ist sowieso ziemlich besch.... meiner Meinung nach. Die versuchen dich ja mit jedem Link ins Abo zu drängen. Die Kaufversion ist total versteckt und andere Dinge halt auch. Tut mir Leid, kann dir also Leider nicht weiterhelfen. Vielleicht hat noch einer ne Idee. Sonst bleibt nur der Support am Montag.

Wenn du das Produkt wirklich gekauft hast, hast du auch die Seriennummer. :D
Wenn du tatsächlich die Verpackung samt Inhalt (CD usw.) "verloren" hast, kannst du die Seriennummer mit etlichen Tools immer noch aus deinem PC auslesen. Die Stichwörter für die Googlesuche stehen im vorhergehenden Satz.
Wo ist das Problem?

Er hat den alten Mac nicht und die Seriennummer funktioniert nicht. Hast du alles gelesen?

Im Adobe Forum habe ich gelesen das der Kundenservice meine Mac Seriennummer... wieder freischalten muß. Dies werde ich Montag probieren und berichten. Auf ihr Abo lege ich keinen Wert.

2 mal installieren ? Bei mir war dies nur 1mal,

Das kann Dir hier keiner beantworten glaube ich.

Lightroom 6 lässt sich ohne Probleme 2 x installieren.
Hatte LR 6 früher auf meinem MAC installiert.
Seitdem ich auf CC umgestiegen bin, läuft LR 6 mit der selben Serial auf dem Windows Rechner meiner Frau.

LG,
Wolfgang

Ja , aber Wolfgang genau das meine ich ja- 1 mal auf Mac und 1mal Windows möglich- 2 mal auf verschiedene Mac nicht.

Gruß Thomas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten