• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lightroom 6.4 CC2015.4 veröffentlicht

tuxoche

Themenersteller
Gerade die neue Version heruntergeladen, und mit einer neuen Funktion Boundary Warp beim Erstellen von Panos entfernt sich die CC weiter von der Kaufversion, deshalb

[Spekulation an]
gehe ich davon aus, dass es kein LR 7 mehr geben wird

[Spekulation aus]

ciao tuxoche

Gibt es das exklusiv in LRCC oder auch in ACR (oder in PSCC). :)

Bis jetzt sind ja solche Funktionen auch in ACR bzw. Photoshop CC übernommen worden.

Wie in meinem Blogartikel schon erwartet, gerade wurde auch ACR aktualisiert, und da ist die Boundary Funktion auch drinne

ciao tuxoche

Zuletzt bearbeitet:
Hab das auch grad gelesen, dass es eine neue Version geben soll.
Bei mir im CC-Updater wird noch nix angezeigt, das dauert immer ein, zwei Tage...

Hier eine Übersicht der Änderungen/Neuerungen (leider nur in englisch):
http://blogs.adobe.com/lightroomjou...97258503622144&adbpl=fb&adbpr=122978294383509

[Spekulation an]

[Spekulation aus]

Kann schon sein, aber Adobe hat immer gesagt das es in der Kaufversion keine neuen Funktionen geben wird. War schon bei LR5 so.
Nur gab es da keine Trennung zwischen Cloud und Kauf, sonder die Maskierungsfunktion gab es nur im ACR.

Nur die CC erhält fortlaufend neue funktionale Programmfeatures.
Das ist nichts neues und hat damit ob es ein Lr7 geben wird oder nicht nichts zu tun.

Das Einzige, was mich aus dem Changelog wirklich anspricht:

"Images load faster in the Library module when you are zoomed in and navigating images".

Ich meine in der Tat eine Verbesserung festzustellen.

M.E. braucht Lightroom auch vorrangig keine neuen Features mehr, sondern (mehr) Performance.

Schönen Abend euch !

Das unterschreibe ich mal..
zB: Canon 5DsR Dateien waren eher zähflüssig,
trotz 4 GHZ i7 und 32GB Ram. :evil:
Was ich NIE verstand war und ist die Zähigkeit beim Scrollen, wenn schon paar Veränderungen vorgenommen wurden.
als wenn bei jedem Anschubsen diese neu berechnet werden müßten. Warum nicht auf das ganze Bild anwenden und jenes FERTIG verändert scrollen/zoomen?

[Spekulation an]

[Spekulation aus]

ciao tuxoche

Mal sehen, ich kann mir nicht vorstellen, dass LR6 ewig Kamera-Updates bekommen wird. Daher könnte ich mir vorstellen, dass Adobe zweigleisig fährt und es eine LR7 geben könnte, die auch die Neuerungen von LRCC enthält, wobei Adobe 1-2 Wochen nach dem Release von LR7 der CC Variante gleich ein neues Feature spendieren wird (ähnlich dem Dunst entfernen) :rolleyes::evil: .....ist natürlich alles hoch spekulativ!

Denke es wird Kauf-LR7 geben, der dann teils die Features von LR-CC bekommt. So daß CC dem immer bisschen voraus ist.

Ich habe gerade versucht, mein LR 6.3 über das Hilfe- Menü upzudaten, das wird verweigert mit der Bemerkung, ich solle den Applicationmanager_de runterzuladen. Wenn ich das von der Website versuche, bekomme ich wiederum eine Fehlermeldung, ich müsse was anderes runterladen. Das aber wiederum ist laut Programm "discontinued", ich solle (irgendwas) tun.

Gibts bitte einen einfachen Sch***ß-Link zu LR 6.4 german oder so?

Hat 6.4 (Kaufversion!) nun die neue Funktion "Boundary Wrap", oder nicht?
Auf der Adobe Seite werden doch in diesem Zusammenhang CC und Kaufversion zusammen erwähnt.

Gruß
Radi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten