• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lightroom 5 upgrade von LR 3 möglich?

möchtegernknipser

Themenersteller
Hallo, ich hoffe die Suchfunktion ordentlich genutzt zu haben - ich habe nichts zu meiner Frage gefunden.

Ich nutze Lightroom 3 und bin nun am überlegen - weil ich eine neue Systemkamera (G6) dazubekomme - auf LR 5 zu wechseln.

Kann ich das Upgrade LR 5 nutzen trotz des Versionssprunges?

Die Adobe Page schreibt nur "Vorgängerversion"....

Danke!
Oliver

Auf der www.adobe.de rechts im Suchfeld Lightroom eingeben und dann auf das aufblätternde Update geklickt: Upgrade von Photoshop Lightroom 1.x, 2.x, 3.x oder 4.x

Zuletzt bearbeitet:
Zunächst Dank für die Antwort.

Der Link funzt leider bei mir nicht (leerer Warenkorb)

Habe nochmal auf der Seite von Adobe geschaut:

Es steht wie folgt dort:

Lightroom 5 — Upgrade
Aktuelle Vollversion von Lightroom 5
Unbefristete Lizenz
Vorgängerversion von Lightroom erforderlich

Aber aus Deinem Text lese ich, dass upgrade ab Version 1 möglich sein sollte?

Grüße Oliver

Hi Chris, Dank auch an Dich für die Antwort. Dann ist das geklärt.

Ohne eine lange Wiederholungsdiskussion anzufangen: Hast Du es bereut - oder bist Du (halbwegs) zufrieden?

thx
Oliver

Passt - würde ich wieder machen. Es läuft schlicht und ergreifend besser und schneller (auf dem Mac) und auch die Prozesse wie Rauschreduzierung etc sehen mMn besser aus.

Ob einem das die 70 Euro Wert ist, muss man natürlich wie immer selbst entscheiden. Ich empfand sie als gerechtfertigt (alleine schon, weil ich eine Version - wie du - übersprungen habe).

Falls Du auch noch eine ältere Version von Photoshop nutzt, würde ich das CC Spezialangebot von 12,29€ pro Monat für Photoshop CC und LR5 wohlwollend prüfen.

Und sich damit in die Abofalle begeben?

Gerade jemand, der lange mit einer Version klar kommt, zahlt beim Abo mächtig drauf, wenn er auch in fünf Jahren noch,seine Bilder nutzen will.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten