• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lightroom 5: Geotagging

bat2.111

Themenersteller
Hi.

Bei mir funktioniert es leider nicht, daß ich eine Auswahl Bilder per Drag & Drop auf einen zuvor im Kartenmodul ausgesuchten Ort ziehe und somit Ortsinfos hierzu speichere.
Was mache ich falsch?

Was funktioniert denn nicht? Das verschieben, das eintragen der Koordinaten in die Metadaten oder die Übernahme in die Exifdaten bei der weiteren Bearbeitung?

Internetzugriff hat Lightroom aber?

Mit Drag&Drop geht es auch?

Ich geh immer mit der Maus auf die Stelle und mit rechtem Mausklick dann (sinngemäß) "Bilder dem Ort zuweisen"

Mit Drag&Drop geht es auch?

Ich geh immer mit der Maus auf die Stelle und mit rechtem Mausklick dann (sinngemäß) "Bilder dem Ort zuweisen"
Ach so!!! Ich dachte, ich ziehe die Bilder auf den gewählten Ort.

Ist bei mir auch so. Anklicken und auf dem Ort wieder loslassen...:) Oder du hast einen GPS Track in LR geladen dann kannst du das auch per Zeitstempel machen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten