• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lightroom 5.7erkennt die Raw Datei der GX7 nicht - bitte um Hilfe

michelix

Themenersteller
Hallo habe ein Problem mit Lightroom 5.7.
Wie in der Überschrift beschrieben erkennt Lightroom die RW2 Datei meiner Panasonic GX7 nicht. Es kommt beim Importversuch nur ein Bild das kein Vorschaubild geladen werden kann.
Lightroom ist in der aktuellsten version der Nummer 5.
Ich hatte auch schon eine LX100 die auch das RW2 Format für Raw verwendet und da wurden die Dateien ohne Probleme importiert. Genauso wie mit meiner GM5 die ich aktuell hier habe.
Mich wundert es halt da die GM5 ja noch gar nicht so lange wie GX7 auf dem Markt ist. Da müsste Ligtroom doch eigentlich die RW2 Dateien verarbeiten können...?
Laut der Supportseite von Adobe wird die GX7 in Lightroom in vollem Umfang unterstützt.
Ich habe mir jetzt mal die 30tägige Testversion von LR6 runtergeladen, da werden die Dateien ohne Probleme erkannt.

Hat hier jemand vielleicht eine Idee woran es liegen könnte?
Ich will mir jetzt nicht extra die aktuelleste Version kaufen müssen.
Vielen Dank schonmal.

gruß

Hallo ihr Zwei,
Tausend Dank nochmal für die Tipps.

Trau also niemals einen Computerprogramm. :p
Lightroom sagte mir wenn ich auf Updates suchen ging, das mein Programm in der aktuellsten Version vorliegt.
Aber Pustekuchen, ich habe jetzt die 5.7.1 installiert und alles funktioniert wie es soll.
Was sich aber nicht verstehe, laut der Hompage von Adobe, Lightroom die GX7 schon seit der Version 5.2..... unterstützen sollte.

Naja egal läuft ja jetzt und ich habe nochmal was gelernt:))

VielenVielen Dank

gruß

WERBUNG
Zurück
Oben Unten