WERBUNG

Lightroom 4 vertikaler Text Buchmodul?

jochenknust

Themenersteller
Hallo,
ich bekomme es einfach nicht hin. Im Buchmodul möchte ich den Buchrücken vertikal beschriften. Also Text 90 Grad gedreht so wie bei 99,9% aller Bücher.
Bin ich zu blöd, oder bietet das neue Buchmodul diese Funktion nicht an?
Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar.
Vielen Dank und Gruss,
Jochen

AW: Lightroom 4 vertikaler Text Buchmodul? - und andere kleine Bugs

jetzt bin ich einen Schritt weiter.
Wenn ich ein neues Buch anlege, kann ich den Text vertikal schreiben, aber dann anderst herum nicht in horizontale Ausrichung ändern. Will ich zwar nicht, aber das ist jeweils eine Einbahnstraße.
Habe im aktuellen Buch das Format zweimal geändert. Ich denke da ist was verloren gegangen und formatieren nicht möglich. Oder kann man in den anderen Textfeldern die Schriftrichtung anpassen?

Bisher bin ich vom LR4 durch einige nervige Details enttäuscht :grumble:.
Das oben beschriebene gehört dazu.

Weitere Beispiele:
- Im Bibliothek Modus bleibt der Mauszeiger beim überfahren der Trennlinie zum rechten Bedienfeld auf "<->" anzeige hängen. Statt normalen Mauszeiger bleibt der Pfeil so dargestellt, funktioniert aber sonst ganz normal.

- Im Buchmodul erscheint in der Seitenübersicht des vertikale scroll Balken erst nachdem ich die Größe der Miniaturen minimal ändere.

- Im Buchmodul erscheint bei erstellen oder löschen einer neuen Seite eine Fehlermeldung "unexpected error performing command: ?:0: attempt to index field 'bounds' (a nil value)"

- Performance der Regler im Entwicklungsmodul nicht gut. Nicht tragisch, aber man wundert sich schon... Gibts ja schon hunderte postings dazu.

Bin kein LR Neuling und habe schon 2 und 3 ausgiebig genutzt.

Mal sehen was noch kommt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten