• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lightroom 4 Sammelsatz Problem

gerald38

Themenersteller
Habe heute bemerkt, dass wenn ich einen Sammlungssatz in Lightroom 4 anwähle nicht alle darin befindlichen Fotos angezeigt werden.
Bei einem Sammlungssatz werden sogar gar keine Fotos angezeigt obwohl aber Sammlungen mit Fotos darin sind.

Zur Verdeutlichung:
Ich wähle z.b. den Sammelsatz "Urlaube" an und es sollten alle darin befindlichen Fotos in der Rasteransicht angezeigt werden.
Bei mir sieht man aber z.b. nur die Fotos von Ägypten aber nicht von London.
Wenn ich die Sammlung London aber direkt anwähle werden die Fotos angezeigt.

Weiss jemand wo der Fehler liegt bzw. wie man das wieder hinbekommt?

Hast du im Sammlungssatz zufällig noch einen Filter eingeschaltet. Der wirkt sich auf die angezeigten Bilder der Sammlungen aus.
Sonst wüßte ich jetzt nicht, woran das liegen sollte.
Wenn du den Filmstreifen einschaltest, wird dann dort z.B. 50 von 200 Bildern angezeigt. Damit kann man das leicht überprüfen.

Jürgen

also woran es lag kann ich jetzt auch nicht sagen. :confused:
filter waren keine eingeschaltet.

ich hab auf alle fälle die sammelsätze neu angelegt und die vorhandenen sammlungen wieder per drag and drop hineingezogen und siehe da es funktioniert plötzlich wieder.

Als Smart-Sammlung würde sich das autom. füllen. Wäre vielleicht eine Überlegung wert. Könnte man auch easy über die Stichworte lösen, zB:
enthält das Wort Urlaube
enthält nicht (name des heimatorts)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten